11 Orte, an denen ihr richtig gute Mexikaner bekommt

Ein polarisierender Drink der Hamburger Barszene: Der Mexikaner. Von einigen gehasst und von vielen geliebt. Jeder der irgendwann einmal frisch nach Hamburg gezogen ist und seine erste (und vielleicht auch einzige) Partynacht auf dem Kiez verbracht hat, wird sich daran erinnern, wie er hier seinen ersten Mexikaner gekippt. Aber nicht nur auf dem Kiez gibt es gute Orte, um den ein oder anderen Mexikaner zu stürzen. Wir haben für euch 11 Orte herausgesucht, an denen ihr die kleinen roten Drinks am besten genießen könnt.

© Marc Huth

1
Mexikaner im MOLOTOW trinken

Den leckersten Mexikaner gibt es im Molotow – da sind wir uns alle einig. Deshalb solltet ihr euch das auf gar keinen Fall entgehen lassen und dringend einen Abstecher in den Indie-Tempel machen. Neben dem rotem, flüssigen Lustigmacher bekommt ihr im Molotow feinste Indie-Klänge auf die Ohren. Außerdem super am Molotow: Das offene Publikum, bei dem man sich direkt zuhause fühlt.

© Stella Bruttini

2
Den Beachclub-Klassiker an den Landungsbrücken besuchen: StrandPauli

Ob zum Frühstück, zum Lunch oder auf ein paar Kaltgetränke in der Sonne: Der Beachclub StrandPauli ist bereits seit Jahren eine zuverlässige Adresse, wenn es um Bodenständigkeit an den von Tourist*innen überlaufenen Landungsbrücken geht. Hier sitzt ihr auf einer großen, cool gestalteten Fläche und genießt direkten Blick auf die Elbe. Sogar im Winter könnt ihr hier tolle Zeiten verbringen – zum Beispiel bei leckerem Käsefondue und Grünkohl. Wer den Laden für sich oder eine Firmenfeier mieten möchte, findet alle Infos dazu auch auf der Website des Ladens.

© Barbarabar

3
Tanzen gehen ohne Eintritt in der Barbarabar

Es ist wieder einmal Samstagnacht irgendwo mitten in der Hansestadt und eventuell kommt ihr auf die Idee, tanzen zu gehen. Eventuell zieht es euch aus diversen Gründen dafür auf den Hamburger Berg. Eventuell findet ihr euch dann vor der Barbarabar wieder. Denn hier gibt es nicht nur recht erschwingliche und verdammt leckere, feurig-scharfe Mexikaner, sondern auch wechselnd gute DJs und einen Kicker, an dem Freundschaften geschlossen werden können. Und das alles, ohne einen Cent Eintritt zu bezahlen!

© Marit Blossey

4
Feiern im Grüner Jäger

Konzerte, Partys, DJ-Sets und Privatveranstaltungen: Im Grünen Jäger wird gefeiert, was das Zeug hält! Hier treffen sich Menschen aller Lebenswege zu einem wechselnden Programm, aber immer an einer guten Bar mit wirklich exzellenten Mexikanern! Also checkt das Programm aus und überlegt euch, wann ihr die nächste Runde für eure Friends und den Rest des Ladens schmeißen wollt.

© Jan Freitag

5
Eine klassische Kieznacht in der Hong-Kong Hotel Bar erleben

Wir haben an anderer Stelle schon einmal über das vergessene Chinatown von Hamburg berichtet und ein Teil davon ist noch heute das Hong-Kong Hotel. In dieser Bar vergesst ihr, wie spät es ist und welchen Wochentag wir eigentlich haben, denn sie hat meistens durchgängig geöffnet und es ist immer etwas los. Im Jahr 1934 hat ein chinesischer Seefahrer die Kneipe eröffnet und seitdem ist sie Teil des Nachtlebens auf St. Pauli! Heute führt seine Tochter die Bar und mixt täglich die unverkennbaren und angeblich besten Mexikaner der Stadt, den ihr auch in einem Körbchen für 9 Euro für sechs große Shots bekommt.

© Achim Schleuning

6
Zeit für eine Runde Mexikaner in der Roten Laterne

Die Rote Laterne ist eine gute Anlaufstelle für Feierwütige auf dem Kiez. Donnerstag bis Samstag könnt ihr hier abends das Tanzbein schwingen. Der Eintritt ist frei und die Bar gut bestückt! Unbedingt probieren solltet ihr natürlich die Mexikaner. Man sagt sie seien wohl die besten auf St.Pauli!

© Jan Freitag

7
Feiern auf dem Hamburger Berg im Blauen Peter

Der Klassiker auf dem Hamburger Berg: der Blauer Peter. Jede*r, der*die auf'm Kiez feiern ist, kommt nicht um ihn herum. Meistens propenvoll (der Laden und die Besucher*innen) müsst ihr hier meist etwas auf der Stelle tanzen oder sucht euch gemütliches ein Plätzchen an der Bar und kippt ein paar Mexikaner. Das macht das Tanzen dann auch einfacher!

© Pixabay

8
Auf gemütlichen Couches chillen in der Sofabar (Zoë III)

Ein super Ort für einen entspannten Feierabend oder für den ein oder anderen flirty Drink am Wochenende ist die Sofabar! Und der Name ist Programm, euch erwarten unzähliges chillige Sofas mit tiefen Tischen dazu – ihr fühlt euch sofort pudelwohl. Also auf gehts, schnappt euch euren Schwarm, eure Freunde und schmeißt ne Runde Mexikaner! Die sind hier wirklich sehr lecker.

© Franzi Simon

9
Auf ein, zwei oder zehn Mexikaner ins Lucky Star

Lucky Star ist einfach eine ehrliche Hamburger Kiezkneipe: Hier wird ordentlich getrunken und das Tanzbein geschwungen! Wer neben ein paar Bierchen auch den ein oder anderen Shot verhaften möchte, sollte sich für die Mexikaner entscheiden. Die sind hier nämlich wirklich spitze!

© Franzi Simon

10
Mexikaner und Bier trinken in der Holsten-Schwemme

Die Holsten-Schwemme überzeugt mit uriger Einrichtung voller maritimer Symbole, vom Steuerrad bis zum Segelschiff. Dazu gibt es gesprächiges Barpersonal und Stammgäste, mit denen es sich immer super unterhalten lässt. Neben dem Bier gibt es hier auch Wodka-Ahoi und scharfen Mexikaner zum Tiefpreis. Sollte man testen und vor allem lieben lernen.

© Andreas Baur

11
Pub Food und bodenständige Drinks genießen im Urknall

"No Coffeeshop - No Bar - Just Urknall - It's Special" lesen wir auf der Karte im Urknall in Eimsbüttel. Eine Kneipe, die sich nicht als Restaurant oder als fancy Bar verstehen will, sondern einfach bodenständig und alternativ – irgendwo dazwischen. Und das schaffen sie bestens. Zu essen gibt es Leckereien wie Leberkäse-Burger, verschiedene Salate und eine 1a-Currywurst. Auch die Kehle könnt ihr hier befeuchten – zum Beispiel mit einer Buddel Cider oder Staro vom Fass. Auch die Mexikaner solltet ihr hier nicht auslassen!

Zurück zur Startseite