Süßes ohne Gewissensbisse: Neue Kreationen bei Gleem

© Gleem

Schokoträume gedankenlos verputzen? Ja, das geht. Sollte man generell hinkriegen – aber irgendwie zerbrechen sich doch ziemlich viele unter uns den Kopf, wenn es um Gaumen-Genüsse geht. Umso besser, dass dank zahlreicher Food-Trends und Einfallsreichtum allerhand tolle Ideen auf die Karte schwappen. Ein Ergebnis davon ist Deutschlands erste Bio-Natur-Patisserie Gleem: Die Hamburger Manufaktur produziert natürliche, zucker- und glutenfreie sowie vegane Pralinen, Raw Food Brownies, Torten und Honigschokolade. Richtig gut: Pünktlich zu Weihnachten – es ist tatsächlich fast schon wieder so weit – gibt es bei Gleem zwei neue Kreationen zu entdecken. Wer sich oder anderen etwas Feines gönnen will, sollte hier auf jeden Fall fündig werden!

kleine-geile-firmen-gleem
© Maria Kotylevskaja/Mit Vergnügen

Die ersten Pralinen auf natürlicher Basis entstanden in den eigenen vier Küchenwänden von Gründerin Anna Gliemer, deren Herz schon seit der Kindheit für Süßes schlägt. Diverse Allergien gegen Gluten, Zucker, Milchprodukte oder Ei und das Verlangen, nicht mehr über mögliche Auswirkungen des Naschens nachdenken zu müssen, ließen die anfängliche Herstellung für den privaten Kreis immer größer werden. Seit fast zwei Jahren gibt es nun eine professionelle Produktionsstätte, in der das Team Pralinen mit roher Schoki überzieht, Tafelschokolade gießt, Früchte oder Honig aus bienenfreundlicher Imkerei zum Süßen nutzt, die lecker “Teilchen” mit echtem Gold verziert und am Ende hübsch verpackt. Hier kommt wirklich nur zum Einsatz, was die Natur so hergibt. Sehr, sehr lecker und fast schon zu schade, um verputzt zu werden.

kleine-geile-firmen-gleem
© Maria Kotylevskaja/Mit Vergnügen

Neben saftigen Pralinen mit Namen wie “Monsieur Chocolat” oder “Madame Coco”, verschiedenen Schokoladensorten oder echt leckeren Torten auf Zucchini-Basis (und zwar süß!), gibt es eine ganz neue Version der Dominosteine mit Marzipan und Lebkuchen in Rohkost-Qualität. Zudem hat Gleem endlich die “Bio Pralinen Sélection” mit allen veganen Pralinen im Sortiment – perfekt, um sich durchzuprobieren und sich (wieder) einen Eindruck zu verschaffen, wie toll gesund und köstlich zusammenpassen. Nicht zu vergessen sind übrigens die Adventskalender, die nicht nur jedes Raw-, Fitness-, Health- oder Veganer-Herz in der Vorweihnachtszeit höher schlagen lassen. Letzterer ist übrigens äußerst beliebt und ziemlich fix vergriffen – also flotti galoppi!

© Gleem

Na, Unverträglichkeiten oder Gewissensbisse sollen passé sein? Die veganen Freunde sind so schwierig mit Süßkram zu beschenken oder Muddi mal wieder auf ´nem “Gesundheitstrip”? Dann schaut am besten direkt auf der Website der Manufaktur nach, wo die kleinen und auch neuen Besonderheiten im Handel erhältlich sind oder schickt eine Bestellung auf den Weg, die euch direkt und bequem zuhause versorgt!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite