Kuscheln und Chillen: Das ist unsere Playlist für euren Herbst
Zack. Aus und vorbei. Das war's. Der Sommer hat uns fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Wir müssen jetzt stark sein, es akzeptieren und weitermachen. Zum Glück empfängt der Herbst uns mit offenen Armen: warme Schaumbäder, gute Bücher, kuscheln, Netflix, Tee statt eisgekühltem Kaffee und eben gute Musik. Damit euch in der grauen, aber kuscheligsten Jahreszeit der Hörstoff nicht ausgeht, haben wir eine Herbstplaylist für euch auf Spotify zusammengestellt.
Regelmäßig werden wir unsere liebsten Herbstsongs in die Playlist hinzufügen, damit ihr nichts verpasst und wir immer mit euch über die Musik connected sind.
Hier unsere Favoriten der Redaktion für die ersten Herbsttage:
Annas liebster Herbstsong heißt "Burn" von Usher
Dieser Song schreit nur so nach Regen, kalte Temperaturen, nassem Laub und ich auf der Couch. Natürlich umringt von viel Schokolade, Kissen und Kerzen. Wer jetzt noch keinen Brechreiz bekommen hat, kann gerne weiterlesen, welche Songs die lieben Kollegen im Herbst gerne hören.
Franzi liebt "Coming Home" von Leon Bridges
Wenn es draußen ungemütlicher wird, dann legt sich bei mir ein musikalischer Schalter um. Ich brauche dann soulige Sounds und warme Stimmen. Leon Bridges kann beides – hört sich übrigens noch besser an mit einem Glas Rotwein in der Hand!
"Hier bist du sicher" ist Andis Herbst-Favorite
Herbst heißt Melancholie. Ja, natürlich auch kahle Bäume, Regen und Pumkin-Spiced-Frappuccino-Was-Auch-Immer-Latte – aber wen interessiert das schon. Wenn es im Jahr 2018 einen Song gibt, der das versinnbildlichte Aus-dem-Fenster-schauen und über das Leben nachdenken darstellt, dann ist es "Das Paradies – Hier bist du sicher". Eine Band, die es irgendwie geschafft hat, deutschen Pop nicht peinlich wirken zu lassen und beweist, dass Pathos und Poesie keine Synonyme für Fremdscham sind.
Lena hört am liebsten "Winter in Berlin" von Juju
Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, werden irgendwie auch die Menschen kälter und ungemütlicher: der Ton wird rauer, die Stadt wirkt unfreundlich und eigentlich will jeder nur nach Hause. Für mich fängt keine diesen Vibe so gut ein, wie Juju ihrem Song "Winter in Berlin". Ich liebe den Song für Bahnfahrten, verregnete Wege zur U-Bahn oder eben für jedem Moment, in dem man die Wohnung verlassen muss und die warme Soul-Musik ausmacht.