Interior-Lover aufgepasst: Granit zieht bald in die Schanze!

© Granit Pressematieral

Der Herbst rückt an – und man verbringt nach einem gefühlt unendlichen Sommer wieder mehr Zeit in den eigenen vier Wänden. Und während man da so auf dem Sofa rumfläzt oder in der Küche Kürbissuppe kocht, fällt auf: Uff, ich könnte echt mal wieder sortieren/umrücken/umdekorieren.

Wem es auch so geht, dem verraten wir jetzt DIE Anlaufstelle für stylishes Interior, das gar nicht teuer sein muss: Granit. Den schwedischen Design- und Lifestyle-Laden findet ihr schon in der Poststraße und Ende November zieht er mitten in die Schanze! Dann macht schon mal Platz in der Bude – hier kommen neue Lieblingsstücke.

© Raum11/Jan Zappner

Interior made in Sweden

Hinter dem Laden stecken zwei Schwedinnen, Susanne Liljenberg und Anett Jorméus. Sie hatten keine Lust mehr auf Schnick Schnack, sondern wollten lässige und zeitose Designstücke – die es aber nirgendwo erschwinglich gab. Zack, war die Idee für Granit geboren und heute gibt es über 30 Läden der Design-Kette.

Der Kern der Läden: intelligente, hübsche Aufbewahrungsmöglichkeiten. Gerade für kleine Stadtwohnungen essentiell. Ihr findet von praktischen Boxen in den unterschiedlichsten Größen, zu schicken Klemmbrettern für Rezepte bis zum hübschen Korb für Zeitschriften alles zum Thema Ordnung.

© Raum11/Jan Zappner

Zeitloses und nachhaltiges Design

Aber keine Sorge, das Sortiment hat auch spaßigere Sachen zu bieten: Lampen, flauschige Decken, Kissen in Naturtönen und Keramik zum Beispiel. Wir sagen doch: alles was das Interior-Herz höher schlagen lässt.

Richtig gut außerdem: bei Granit wird nicht nur auf Wertigkeit, sondern auch auf Nachhaltigkeit Wert gelegt. So sind die Läden Mitglied der Initiative für Ethischen Handeln und führen sogenannte "umsichtige Produkte" aus recyceltem Material, das aus einer umweltfreundlichen Produktion kommt. Gekennzeichnet sind diese Produkte mit einem Herzen am Etikett.

© Gregor Fischer/Raum 11

Die Schanze wird Design-Base

Wem bei bunten Kürbissen und kleinen Weihnachtsmännern der kalte Schweiß kommt, der sollte ab dem 29. November unbedingt in der Schanze vorbeischauen und sich mit zeitlosen, hübschen Dingen eindecken. Der Winter dauert schließlich lang – und wir müssen es uns drinnen gemütlich machen!

Der neue Granit-Laden eröffnet am 29. November am Schulterblatt 26-32. Die erste Filiale findet ihr in der Poststraße 20.

Für diesen Artikel wurden wir von Granit bezahlt.

Zurück zur Startseite