Atemberaubende Abenteuer auf großer Leinwand: Die European Outdoor Film Tour macht Halt in Hamburg

© European Outdoor Film Tour | Nils Heck

Der Atem geht schneller, es sind nur noch wenige, alles verzehrende Schritte bis zum Gipfel und dann – hat er es geschafft: Tom Belz steht auf dem Kilimandscharo. Der 31-Jährige ist die ganzen 5895 Kilometer hinaufgeklettert. Auf Krücken und nur einem Bein. Denn vor acht Jahren verlor er durch eine Knochenkrebserkrankung sein linkes Bein. Der Aufstieg ist für ihn ein Lebenstraum, der beeindruckend festgehalten wurde im Dokumentarfilm "Mzubi Dume – Strong Goat".

Dieser Film ist nur eine von insgesamt acht mitreißenden Geschichten aus dem diesjährigen Programm der European Outdoor Film Tour, die ihr in Hamburg auf großer Leinwand miterleben könnt. Begleitet die kühnen Abenteurer*innen bei ihren aufregendsten Trips auf dem Globus – schwitzige Hände garantiert!

18 Jahre Abenteuer

Denn zum 18. Jubiläum hat die European Outdoor Film Tour spannende, rührende und lustige Momente im Wanderrucksack. Neben der Kilimandscharo-Besteigung von Tom Belz nimmt sie euch zum Beispiel mit auf die schwierigsten Kletterrouten der Welt, die ein Tscheche scheinbar schwerelos zu überwinden scheint oder mit dem Bike auf pudrige MTB-Trails mit grandioser Aussicht. Inspirierend und unglaublich komisch außerdem: ein 82-jähriger Franzose, der beweist, dass im Alter noch einiges geht.

Am 9. Oktober fällt der Startschuss für die Tour, danach geht es in mehr als 18 Länder. Ende Oktober ist Halt in Hamburg: vom 29.10.-31.10. könnt ihr im Cinemaxx die Abenteuer bestaunen, dann noch einmal am 12. und 13.11. und wer es dieses Jahr nicht mehr schafft, hat auch im Januar 2019 vom 21.01. bis 23.01. am Dammtor noch einmal die Chance!

Tickets könnt ihr euch hier sichern oder ihr schreibt eine Mail bis zum 5. November um 18 Uhr an [email protected] und sichert euch exklusiv 1x2 Tickets für den 12.11.2018 um 20:00 Uhr! Und wer weiß, vielleicht inspirieren euch die Filme ja zu einem ganz eigenen Abenteuer. Wenn auch nicht direkt zum Kilimandscharo.

European Outdoor Film Tour 2018/2019 | 29.-31. Oktober 2018, 12. & 13. November 2018, 21.-23. Januar 2019, Beginn: jeweils 20 Uhr | Cinemaxx Dammtor |Dammtordamm 1, 20354 Hamburg | Tickets: 17.50 Euro | mehr Info

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der European Outdoor Film Tour.

Weiterlesen in Leben
Sags deinen Freunden: