11 Irish Pubs in Hamburg, in denen ihr so richtig versacken könnt

Der Holzhocker unter euren vier Buchstaben, die Augen in Richtung Bühne gerichtet und ein Pint Guiness in der Faust: Das sind die Momente, die irgendwie nie vergehen. Die einzige zeitliche Komponente in den Pubs der Stadt ist, wie schnell ihr euer Bier austrinkt. Die unendlichen Weiten vertäfelt in Holz und gehüllt in Kerzenschein. Wem bei dem Gedanken auch das Herz aufgeht, sollte eines (oder alle!) dieser 11 Pubs in Hamburg besuchen!

© Andreas Drogand

1
Sich dem Pub-Charme hingeben im Froggys

The Pub formerly known as Froggys ist direkt an der Ecke zwischen Eimsbütteler Chaussee und Bellealliancestraße und trumpft nicht nur mit sämtlichen Spielen vom HSV und dem FC St. Pauli auf, sondern auch mit denen der anderen großen europäischen Wettbewerben. Gesellige Barhocker oder gemütliche Kinositze laden zu Guinness, hellem Stiftungsbräu oder Pils aus dem Pint ein. Das Barpersonal ist auch spitze, der schwierige Mix aus Seelsorger*in-Rolle und stille*r Beobachter*in ist hier gelernt! Ihr könnt den Laden auch für eure Party mieten. Seid keine Frösche und kommt ins Froggys!

© Irish Pub in the Fleetenkieker

2
Wie auf der Insel: Irish Pub in the Fleetenkieker

Auf Fernsehbildschirmen laufen Premier League und andere Sportereignisse, eine Dartscheibe hängt an der Wand, Live-Musik wird gespielt und englischsprachiges Personal sorgt für das Wohl der Gäste – im Fleetenkieker-Pub setzt man auf eine authentische Pub-Atmosphäre. Die Speisekarte ist überschaubar, aber gibt trotzdem so manchen delikaten Schatz her: von Schweinerippchen bis zu Snacks wie Chips, aber auch Burger ist hier so einiges dabei. Bierliebhaber*innen kommen voll auf ihre Kosten, denn der Pub hat neben den altbekannten auch eine Reihe von Craftbieren auf Lager.

© Andreas Baur

3
Auf ein Guinness ins Shamrock einkehren

Nicht unbedingt Mitten im Viertel gelegen, dafür aber umso sympathischer: Das Shamrock liegt zwischen Karoviertel und Millerntor und bietet neben den Spielen der Hamburger Fußballvereine noch die Übertragung der englischen Premier League, wie es sich für ein Pub gehört, natürlich in Originalton. Die freundlichen Damen und Herren hinterm Tresen glänzen nicht nur mit Guinness, Kilkenny und Cider vom Fass, sondern wissen bestens über ihren eigenen Lieblings-Club Bescheid. Kompetenz noch und nöcher. Wem es drin ein wenig zu dunkel ist, darf sein Pints auch vor der Tür auf den Bierbänken genießen.

© The Irish Rover

4
Sich den Kopf zermartern im Irish Rover

Mit dem Irish Rover findet sich am Großneumarkt eine verlässliche Adresse, wenn es darum geht, in geselliger Atmosphäre Bier trinken zu gehen und sich der Barkultur hinzugeben. So geht Irish Pub heute! Statt klassischer Live-Musik gibt es jedoch hier jeden Donnerstagabend um 20 Uhr heiteres Rätselraten. Wer zuerst kommt, malt zuerst – reservieren ist leider nicht drin.

  • The Irish Rover Großneumarkt 8, 20459 Hamburg
  • Mittwoch: 17–23 Uhr, Donnerstag (Pubquiz): 17–23 Uhr, Freitag & Samstag: 17–0 Uhr, Sonntag: 12–23 Uhr
© Jürgen Bartels

5
Ins Murphy's gehen für richtig gute Live-Musik

Für Leute, die einfach mal Bock auf akustische Mucke haben, ist das Murphy’s genau richtig: Hier gibt es an fünf Tagen der Woche richtig gute Live-Musik von nationalen und sogar internationalen Künstler*innen. Dazu serviert der kleinste Irish Pub auf St. Pauli natürlich frisch gezapftes Fassbier wie Guinness, Murphys's, Kilkenny und Beck's und richtig gute Stimmung. Den nächsten Singer-Songwriter-Geheimtipp könntet ihr genau hier entdecken.

© Timothy Barlin

6
Musik und Bier auf zwei Ebenen erleben im Thomas Read

Live-Musik gehört zum Irish Pub wie die Alster zu Hamburg. Das Thomas Read hat das verinnerlicht und bietet gleich auf zwei Floors handgemachte Musik: Mittwochs, freitags und samstags spielen wechselnde Künstler*innen Akustikklänge im Pub-Bereich. Zusätzlich heizen freitags und samstags wechselnde Rock- und Indiebands die Bühne im Kellerbereich ein. Dazu gibt’s über 260 Whiskey- und 20 Biersorten zum Begießen eurer Kehlen.

© Andreas Baur

7
Kostenlos Kickern im Old Dubliner

Guinness vom Fass, Live-Musik und die charmanten Menschen hinterm Tresen sind nur Auszüge aus alldem, was das Old Dubliner ausmacht. Seit bereits 20 Jahren befindet sich der Irish Pub in der Harburger Lämmertwiete und verzaubert jede*n Freund*in von gemütlicher Kneipen-Atmosphäre in kürzester Zeit. Regelmäßig dürfen Singer-Songwriter*innen es sich mit ihrer Klampfe bequem machen und dem Laden die ganz eigene musikalische Note verpassen. Absolutes Unikum des Ladens: der Kicker, der – und jetzt kommt's – nichts kostet. Wir jedenfalls haben viel Liebe für das Old Dubliner übrig.

© Felipe Benoit Photography | Unsplash

8
Guinness und Pub Food in der Titanic

Eine Gaststätte, die hoffentlich nicht so schnell in der Hamburger Kneipenlandschaft (wait for it...) versinken wird. Der Titanic Irish Pub ist ein kleiner Geheimtipp unter Irish Pubs in Hamburg, da es in Altona-Nord direkt an der Stresemannstraße gelegen nicht wirklich in den typischen Bar-Hotspots der Stadt liegt. Vom Fass gibt's Ale, Pils und natürlich Guinness, dazu auch eine kleine, feine Karte, die Pub-Food-Herzen höher schlagen lässt. Checkt die Fish und Chips aus, die mit lecker-gewürzten Erbsen und einer tollen Soße daherkommt!

© Isabel Rauhut

9
Bier trinken in Kemp's English Pub

Wirt Gibbo und seine Frau Tine führen das Kemp's als English Pub. Gibbo selbst ist Engländer und hatte früher ein Lokal in der Nähe von Bristol. Das Schild seines Ex-Lokals hängt unübersehbar mitten im Kemp's, ein typischer, englischer Pub mit Teppichboden, kleiner Bar und vielen Tischen, an der Wand hängt ein Porträt von Queen Mum. Es gibt Warsteiner vom Fass und zwei englische Biersorten. Dazu gibt es englische Küche. Die Atmosphäre ist sehr herzlich und immer locker, es kommen sehr viele Expats, aber auch Pöseldorfer aus der Nachbarschaft. Man wird sofort willkommen geheißen und kommt schnell mit den anderen Gästen ins Gespräch. Super gut sind die Donnerstagabende mit Live-Musik!

© Andreas Baur

10
Pub Charme gibt es bei Fritz Bauch

Das Fritz Bauch ist für Hamburger Kneipen-Kenner*innen der Inbegriff von Gemütlichkeit. Ein massiver Tresen, über den schon so einige Bier-Tulpen gerutscht sind, gesellige, runde Sitzecken und der Kerzenschein aus jeder Ecke des Ladens, fast in Pub-Manier, darf auch nicht fehlen. Dazu ein Bulmers aus der Flasche – zack feddisch: perfekter Kneipenabend!

  • Fritz Bauch Bartelsstraße 6, 20357 Hamburg
  • Montag: 12–2 Uhr, Dienstag – Donnerstag: 15.30–2 Uhr, Freitag: 15.30–4 Uhr, Samstag: 12–4 Uhr, Sonntag: 11–2 Uhr
© by Bence ▲ Boros | Unsplash

11
Versacken in Paddy's Bar

Euch ist die Bundesliga auch zu langweilig geworden? Dann solltet ihr Paddy's Bar mal einen Besuch abstatten – denn hier wird neben der Premier League auch Rugby gezeigt! Zu den üblichen verdächtigen Getränken wie Guinness, Cider und diverse Ales, kriegt ihr auch Snacks wie Pizza am Tresen. Gesellig wird's hier allemal!

Ausgehen könnt ihr auch hier

11 Konzerte, die ihr 2023 nicht verpassen solltet
Die Zeichen stehen gut, dass es 2023 super wird, denn in Hamburg stehen in diesem Jahr einige Highlights auf dem Programm.
Weiterlesen
11 Clubs, in denen sich alle Ü30 wohlfühlen
Stolz präsentieren wir hier 11 wirklich coole Partylocations, ohne cringy Resterampe-Charakter, für alle Millennials.
Weiterlesen
Zurück zur Startseite