Summ statt brumm - mit dem Elektroroller durch Hamburg
Während 1995 für Fischmob das Bonanzarad noch das coolste Fortbewegungsmittel durch die Hansestadt war, ist es für uns 2017 mit Sicherheit ein Elektroroller. Klingt vielleicht erstmal ein bisschen nach unsexy Nerd-Kram aus der Kategorie E-Zigarette, Segway oder Apple Watch, ist in Wirklichkeit aber ein großer Spaß und danke des Sharing-Prinzips überaus praktisch noch dazu.
Denn dank der roten Elektro-Flitzern von emmy musst du dir so einen umweltfreundlichen Fahrspaß auf zwei Rädern nicht für teures Geld selbst anschaffen, sondern kannst dir – nach kurzer und wirklich völlig unkomplizierter Registrierung auf der emmy-Webseite – ganz bequem per Smartphone-App einen der insgesamt 200 in der Stadt verteilten Sharing-Roller in deiner Nähe suchen. Dort angekommen öffnest du per Zauberhand bzw. App die Helmbox, setzt dir (und deinem Sozius, denn man kann die Roller natürlich zu zweit nutzen) die schützende Kopfbedeckung auf und schon geht’s los!
Abstellen kannst du den Roller – nach dem bekannten Carsharing-Prinzip – überall im emmy-Geschäftsgebiet, nur dass die Parkplatzsuche deutlich einfacher ist als mit einem Auto. Damit sparst du nicht nur Zeit, sondern auch noch Geld. Und apropos Geld: mit 19 Cent pro Minute bzw. 59 Cent pro gefahrenem Kilometer ist das ganze ein wirklich preisgünstiger Fahrspaß und macht sogar den HVV-Preise Konkurrenz. Und wer will, leiht sich für längere Ausflüge einfach einen Roller für schlappe 24 Euro pro Tag. Ach ja, und 100 Freiminuten gibt es für jeden Neukunden auch noch geschenkt!
Du bist noch nie Roller gefahren? Macht auch nichts, das ganze ist ungefähr so einfach wie ein Autoscooter auf dem Dom, denn es gibt nicht mal einen Schlüssel, nur Gas(griff) und (Hand)Bremse. Versuch es doch einfach mal – wir laden dich ein zu einer Probefahrt:
Wir verlosen 1 x 300 Freiminuten unter allen Emails mit dem Betreff „Fahrtwind im Gesicht“, die uns bis zum 29.08.2017 um 12:00 Uhr unter gewinne(at)hamburg.mitvergnuegen.com erreichen.
Viel Glück und gute Fahrt!
Dieser Beitrag wurde von emmy gesponsert.