Make Porridge great again!

© Ronja Hartmann

Vergesst mal all den Superfood-Kram zum Frühstück: Gojibeeren-Bowls mit Chiasamen, grüne Kale-Smoothies oder Matcha-Latte. Dafür hat doch in der Realität kein Mensch morgens wirklich Zeit, wenn jede Sekunde zwischen dem Weckerklingeln und der abfahrenden S-Bahn genau getaktet ist. Dabei kann gesundes Frühstück so unkompliziert und schnell gehen: nämlich Porridge!

Wer jetzt denkt "Ihh, was soll ich denn mit Haferschleim", ist an der ganz falschen Adresse. Denn Haferbrei ist superlecker, schnell zubereitet und extrem vielfältig in der Umsetzung. Wir haben uns im Haferland von KÖLLN mal genau umgesehen und finden: Porridge should be great again.

© Ronja Hartmann
© Ronja Hartmann

Seit 2014 hat KÖLLN, die Traditionsmarke für alles rund um Haferflocken, direkt an der Steinstraße den Haferland-Store eröffnet. Dort lassen sich nicht nur sämtliche Müslis und Haferflocken kaufen, die man so nicht unbedingt in jedem Supermarkt findet (richtig gut: 5-Korn Haferflocken, direkt mal mitgenommen!), sondern hier kann auch jeder sein Lieblingsmüsli selber zusammenstellen. In diesem integrierten Deli können außerdem Kleinigkeiten zum Frühstücken oder Lunchen bestellt werden: zum Beispiel Flammkuchen, belegte Baguettes und ganz vorne mit dabei – Porridge!

Wir präsentieren stolz: das vergnügte Porridge!

© Ronja Hartmann

Den Trend konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und haben selber Hand angelegt. Heraus gekommen ist dabei: das vergnügte Porridge! Eine ausgewogene Mischung aus gesunden Blaubeeren, fruchtiger Ananas in vergnügtem Gelb, knackigen Haselnüssen und für die richtige Portion Superfood – Smarties. Kann sich sehen (und schmecken) lassen, oder nicht? Die Grundbasis für das perfekte Porridge besteht übrigens aus blütenzarten Flocken und Wasser, wer mag fügt Milch, Haferdrink oder Kokosmilch hinzu.

© Ronja Hartmann

Und jetzt seid ihr gefragt: Unter dem Motto #hafermachtsexy ruft KÖLLN alle Frühstückliebhaber dazu auf, ihr perfektes Porridge zu kreieren. Wer davon Foto + Rezept per Mail an haferland@koelln.com schickt, dem winkt nicht nur ein großes KÖLLN-Paket, sondern auch die Ehre, dass seine Kreation in die Speisekarte des Haferlands mit aufgenommen wird. Also nichts wie ran an den Hafer und mitmachen!

Die Aktion startete am 3. April und endet am Samstag, den 15. April um 18:30 Uhr. Weiter Infos zur Teilnahme gibt's hier.

Der Beitrag wurde von KÖLLN Haferland gesponsert.

Haferland | Steinstraße 27 | Montag - Freitag: 08:00-18:30 Uhr, Samstag: 09:30-18:30 Uhr | mehr Info

Zurück zur Startseite