Hamburgs schönste Jahreszeit ist MS Dockville Zeit

© Maria Kotylevskaja

Hurra, endlich ist es wieder soweit! Wenn das MS Dockville in Hamburg tagt, bricht die schönste Jahreszeit an, egal ob das Wetter mitspielt oder nicht. Das Festival aus Kunst, Performance und Musik beehrt uns in diesem Jahr zum 10. Mal und die kleine Dockville-Familie wird immer größer. Auch dieses Jahr verwandelt sich das Gelände temporär in einen Ort der Extraklasse mit Überraschungen, die jedem Festivalbesucher riesengroße Freude bereitet.

Gestern startete das Schiff mit einem fein erlesenen Vorprogramm. Und wir haben uns direkt ins Getümmel begeben. Unser Highlight war das #SmirnoffSoundCollective: Weval und Michael Mayer, die gestern im Smirnoff Sound Collective Camp hautnah für beste elektronische Tanzmusik gesorgt haben. Die Stimmung war familiär aber auch legendär. Mit ganz viel Liebe zum Detail wurde das Camp errichtet und ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Dockville-Besucher.

© Maria Kotylevskaja
© Maria Kotylevskaja

Was ist das Smirnoff Sound Collective?

Die Idee, die sich hinter dem #SmirnoffSoundCollective verbirgt, ist eine „Open Community Platform“ die sich besonders für den Support von Newcomern in der elektronischen Musikszene einsetzt. Dafür holen sie im Kollektiv bekannte und weniger bekannte DJs auf ihre Bühne und schaffen einen kreativen Interaktionsraum für die Künstler und auch für den Zuschauer, der ohne Wellenbrecher hautnah die DJs in Aktion erleben kann.

© Maria Kotylevskaja
© Maria Kotylevskaja
© Maria Kotylevskaja
© Maria Kotylevskaja

So sieht es dieses Jahr auf dem Dockville aus:

Das Festival Gelände kommt wie ein kunterbunter Erlebnispark daher und hinter jeder Ecke, jeder Höhle und jedem Busch gibt es Kreativität in reinster Form zu entdecken. Und das eigene Herz erfreut sich an den liebevollen Details, an denen nicht gespart wurde.

© Maria Kotylevskaja
© Maria Kotylevskaja

Im Smirnoff Sound Collective Camp könnt ihr nicht nur die DJs hautnah erleben, sondern verschiedene Stationen abklappern, sollte das musikalische Programm für plötzlich auftretende Langeweile sorgen. An der Photoboothstation kann natürlich für das obligatorische Erinnerungsbild gesorgt werden. Wer seinen Multitalentbeutel vergessen hat, kann sich vor Ort einen Turnbeutel abholen und diesen ganz individuell mit Stempeln verschönern.

Oder ihr mixt euch einen Cocktail und erfreut euch an der Musik und verschnauft mal kurz, denn so ein Festival kann müde machen. Eine kleine Privatparty könnt ihr auch mal ebenso starten, denn die Wohnwagendisco verschafft euch die Möglichkeit eure Musik zu spielen und mit der Nebelmaschine die Bude zum Dampfen zu bringen.

Ein paar Eindrücke vom gestrigen Abend haben wir euch in unserer Galerie zusammengestellt:

Heute, morgen und Sonntag könnt ihr im Smirnoff Sound Collective Camp noch einige Newcomer und „Alte Hasen“ hautnah erleben und supporten, denn die DJs freuen sich, wenn ihr so richtig Stimmung macht. Den Timetable könnt ihr euch hier anschauen.

Du solltest hingehen, wenn: du Lust auf richtig guten Elektro und auf Newcomer der Szene hast.
Wen wirst du hier treffen?: tanzwütige Festival-Hipsters
Das perfekte Accessoire: Sonnenbrille, Sonnencreme und Desinfesktionsmittel (immer schön sauber bleiben!)
Hashtags zum Mitnehmen: #MSDockville2016 #SminoffSoundCollective #ZehnJahreMSDockville

Wir sagen "Tschüss!" und freuen uns, euch auf dem Dockville zu treffen. Und zum Abschluss unsere persönliche Liebeserklärung: „MS Dockville, oh wie bist Du schön, wir wollen dich niemals mehr missen!“

MS Dockville | Schlengendeich 12, 21107 Hamburg | 19. bis 21.08.2016 | Mehr Info

Dieser Artikel wurde von Smirnoff gesponsert.

Zurück zur Startseite