Eure Wohnung hat keinen Balkon? Gewinnt einfach einen!

Die klassische Wohnungssuche in Hamburg hat weniger mit Suchen, sondern eher mit dem Herabsetzen der eigenen Erwartungen zu tun. Man startet mit dem Wunsch nach frisch geschliffenen Dielen, Einbauküche, großem Bad mit Fenster, Rumpelkammer und hellem Wohnzimmer. Einige Wohnungsbesichtigungen und Suchanfragen später, ist man froh wenn die Wohnung überhaupt noch im Einzugsgebiet Hamburg liegt und eine Tür hat.

An eine Sache traut sich ohnehin kaum einer zu glauben – einen Balkon. Der heilige Gral der Immobilienmakler bleibt für viele nur ein Traum, von dem niemand mehr spricht. Zum Trost züchten wir dann Balkonpflanzen und Küchenkräuter auf der Fensterbank und Cornern auf dem dreckigen Asphalt vor der Tabakbörse. So ganz dasselbe ist es aber natürlich nicht.

© Pflanzenfreude.de

Für alle, denen der Zutritt zum Wonderland Balkonien seit Jahren verwehrt bleibt, schafft Pflanzenfreude.de mit dem "Rent a Balcony"-Gewinnspiel Abhilfe und verlängert die Outdoor-Saison. Was erwartet euch? Ein mobiler Balkon, der mithilfe einer Hebebühne auf die Höhe eurer Wohnung gefahren wird und euch ein paar Stunden Balkonien in der Herbstsonne schenkt. Ja, richtig gehört.

Mit Pflanzenfreude.de könnt ihr einen mobilen Balkon für mehrere Stunden gewinnen

Weil ein kahler Balkon ziemlich trist ist, kommt die Bepflanzung gleich mit. In Töpfen, Kästen und Hängeampeln verschönern Flieder, Chrysanthemen und herbstliches Saisongrün euren temporären Freisitz. Falls euch zwischen Pflanzen sitzen zu langweilig ist, wird für Entertainment gesorgt.

So könnt ihr beim "Rent a Balcony"-Gewinnspiel mitmachen

Wenn ihr euch, euren Partner oder eure Freunde mit dem langersehnten Balkon überraschen wollt, solltet ihr keine Sekunde zu viel Nachdenken und am Gewinnspiel teilnehmen. Denn zu eurer ersten Balkon-Erfahrung bekommt ihr auch euer eigenes kleines Konzert eines noch geheimen Singer-Songwriters, den wir exklusiv für euch auswählen.

Die Teilnahmevoraussetzungen: Eine Wohnung in einem Vorderhaus zwischen dem 1. und dem 3. Stock mit direktem Straßenzugang. Am 26. und 27. September gastiert der umtriebige Balkon in Hamburg. Mitmachen könnt ihr hier. Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Pflanzenfreude.de gesponsert.

Zurück zur Startseite