5 Cafés, die du in Bahrenfeld kennen solltest

Bahrenfeld, das zum Bezirk Altona gehört, ist vor allem als Wohnviertel beliebt. Während es die Leute zum Ausgehen eher nach Ottensen zieht, hält Bahrenfeld jedoch auch ein paar Schätze bereit - vor allem unter den Cafés. Wer sich gemütlich zum Kaffee zusammensetzen oder einen kleinen Snack zu sich nehmen möchte, der wird hier auf jeden Fall fündig. Wir haben 5 Cafés zusammengestellt, die es sich auszuchecken lohnt.

1
Vegane Leckereien probieren bei Goodies

Das Goodies in Bahrenfeld befindet sich am Eingang zum Supermarkt Veganz – und ist doch eine kleine Welt für sich. Zwischen Pflanzen, Tieren an den Wänden und hellen Möbeln sitzt man hier und es läuft ruhige Musik. An der Theke gibt's allerlei vegane Leckereien: Zwischen Wraps, Sandwiches und Salaten finden sich auch Smoothies und Powershakes – und natürlich Kaffeespezialitäten aus der Berliner Rösterei "Blaue Bohne". Sehnt ihr euch nach Süßem, dann probiert mal die Kuchen und Gebäckteilchen aus der eigenen Backstube.

© Lina Hansen

2
Eine Auszeit genießen im friede, freude, ...

Friede, Freude... Und dann je nach Geschmack und Tageszeit Frühstück, eine Suppe, ein Salat oder etwas Gebäck. Die Atmosphäre in dem kleinen Café ist entspannt, die Einrichtung hell und die Mitarbeiter gut gelaunt. Perfekt für kleine Auszeiten, längeres Zeitungslesen oder einen schnellen Kaffee. Und wer mag, stöbert noch ein wenig im Spezialitätenregal – hier findet man immer kleine Geschenke oder Delikatessen.

3
Zum Mittagstisch ins Mokka

Im Mokka angekommen, ist Wohlfühlen garantiert: Mit viel Holz und in warmen Farben ist das Café und Restaurant eingerichtet, die Mitarbeiter sehr zuvorkommend. Es gibt günstigen und täglich wechselnden Mittagstisch mit mediterraner Note, außerdem eine ausgewählte Abendkarte mit Burgern, Entrecôte und verschiedenen Desserts.

4
Belegte Brötchen kaufen bei Wally's

Einmal kurz bei Wally's reinspringen, um ein Brötchen zu holen – und dann am liebsten da bleiben wollen. Classic. Denn das Café ist weitläufig, aber doch gemütlich eingerichtet, die Mitarbeiter wirklich freundlich und die Essensauswahl super! Hier gibt es Kaffee aus der eigenen Rösterei, sowie Limos und Säfte. Und wer hungrig ist, der bekommt neben belegten Brötchen auch Aufläufe, Salate und Suppen.

© Nathan Dumlao | Unsplash

5
Beim Rösten über die Schulter gucken in der Becking Kaffeemanufaktur

In der Becking Kaffeemanufaktur wird – wie der Name sagt – der Kaffee noch per Hand ausgewählt, geröstet und gemahlen. Dabei kann dem Röstmeister sogar zugeschaut – und anschließend ein Päckchen im Shop gekauft werden. Zum Verkauf steht außerdem noch alles andere, was man zur Kaffeezubereitung braucht. Wer mag, setzt sich noch in das gemütliche Café am Eingang, trinkt ein koffeinhaltiges Heißgetränk und bedient sich an der Salattheke (Es gibt auch Mittagstisch!).

Zurück zur Startseite