La Belle Assiette schickt dir den Koch nach Hause!
Wenn du entweder nicht kochen kannst oder aber nicht kochen willst, dann musst du deine Liebsten wohl ins Restaurant einladen, richtig? Falsch! Die Jungs und Mädels von La Belle Assiette haben sich da nämlich etwas überlegt: Was wäre, wenn der Koch mit all seinem Zeug einfach deine Küche besetzt? Tolle Idee? Finden wir auch und haben das gestern in unserer Mittagspause einfach mal ausprobiert!
Paulinus Otterstedt heisst der sympathische, junge Mann, der uns in der Redaktion besucht, und dass er sein Handwerk versteht, lässt sein mitgebrachtes Equipment schon vermuten, endgültiger Beweis ist dann aber der Auftakt zu unserem 3-Gänge-Lunch. Er serviert uns Wildkräutersalat mit Ziegenkäsemousse und Rhabarber, dazu Himbeeren und Paranuss.
Während wir noch verzückt darüber sinnieren, ob wir je wieder Fertig-Pizza essen können, bereitet Paulinus bereits den zweiten kulinarischen Schlag vor. Wir haben uns im Vorfeld für einen vegetarischen Hauptgang entschieden, und so steht ein Parmesan-Zwiebelkuchen mit Kartoffelsoufflee, Moormöhre, Rösttopinambur und Whiskysenfsauce auf der Menükarte. Eine großartiges Kombination, die uns nicht nur sehr glücklich, sondern auch sehr satt macht - auch wenn wir das zunächst mit dem Blick auf den Teller nicht vermutet hätten.
Unsere kollektive Freude darüber, wie toll man vegetarisch kochen kann - die Zeiten des Beilage-Essens sind zum Glück passé -, unterbricht Paulinus charmant mit dem Servieren des Nachtisches. Zum Abschluss unserer besten Mittagspause aller Zeiten erwartet uns Kokoseis und Karamell mit Maracuja, Popkorn und Baiser. Hallelujah, ist das lecker!
Unser Fazit: An so eine Mittagspause könnten wir uns uns alle sehr leicht gewöhnen! Allerdings sind die La Belle Assiette-Köche wahrscheinlich eher für den Abend geeignet, wenn man z.B. Freunde nach Hause zum Essen einlädt, und sich lieber mit ihnen unterhalten will als den ganzen Abend in der Küche an Herd und Spüle zu stehen, oder mal zu einem besonderen Anlass Partner, Freunde oder Familie überraschen will, aber sie kommen natürlich auch gern tagsüber zu euch ins Büro, vielleicht zahlt ja sogar der Chef...
Günstig ist das kulinarische Vergnügen auf den ersten Blick nicht - los geht's ab ca. 40 Euro pro Person, die Preise variieren nach Menü und Koch, da diese ihn selbst festlegen -, aber zum einen können wirklich gutes Essen und gute Köche nie günstig sein, zum anderen zahlt ihr in den eigenen vier Wänden deutlich weniger für die Getränke, besonders den Wein, so dass der ganze Spaß letztendlich auch nicht viel teurer ist als im Restaurant, dafür aber wesentlich gemütlicher, und ihr müsst euch nach dem letzten Happen nur noch aufs Sofa oder ins Bett rollen, während der Koch noch schnell die Küche aufräumt. Schön ist auch, dass man dem Koch bei der Zubereitung zuschauen und sich so den ein oder anderen Kniff abschauen kann, und sich auch sicher sein kann, dass er sich sehr viel Mühe bei der Zubereitung gibt - von den garantiert frischen Zutaten ganz zu schweigen. Alles in allem ein echtes Erlebnis, und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Wenn ihr einen der Privatköche von La Belle Assiette auch einmal ausprobieren wollt, dann habt ihr jetzt zwei Möglichkeiten: entweder ihr macht unter diesem Link bei unserem Gewinnspiel mit, oder aber ihr bucht direkt über die La Belle Assiette-Webseite und bekommt mit dem Code "MITVERGNUEGENHH" sogar noch 10% Rabatt.
So oder so: wir wünschen guten Appetit, lasst's euch so gut schmecken wie wir!
Dieser Beitrag wurde von La Belle Assiette gesponsert.