Ace Pizza bringt frischen Wind in die Hamburger Pizza-Szene
Hamburg kann Pizza! Das nicht erst seit gestern und definitiv auch nicht zu wenig. Aber Hamburg kann auch nie genug Pizza haben – finden zumindest wir! In diesem süßen Eckladen wurden die italienischen Klassiker schon zuvor serviert, aber seit Neustem weht hier frischer Wind und der kann sich sehen und schmecken lassen: Ace Pizza serviert euch mitten in Hoheluft neapolitanische Pizza mit dem gewissen Twist und frisch gemixte, ausgefallene Drinks. Der Gastraum ist mit Vintage-Möbeln und diversen Gemälden an der Wand eingerichtet, ein bisschen fühlen wir uns wie bei Omi – aber bei der coolen!
Wer nicht direkt mit den Pizzen starten will, findet hier ebenfalls sein*ihr Glück auf der Vorspeisenkarte: Wir probieren das Knoblauchbrot mit Beef Dripping – also Bratenfett, das gewissermaßen als Dip für das frisch gebackene Brot fungiert. Absolut heftig! Pro-Tipp: Nicht direkt alles vom Dripping leermachen (auch wenn es verlockend scheint), denn es lohnt sich, etwas davon für den Pizzarand aufzuheben. So werden auch alle, die diesen sonst eher links liegen lassen, freudig den ganzen Teller leer machen. Und auch für die Veggies gibt es eine besondere Variante der Bruschetta mit Grillgemüse, leicht angeschmolzenem Ziegenkäse und Kräutertopping.
Ace Pizza lockt Hamburg aus der Pizza-Komfortzone
Bei Ace Pizza gibt es natürlich Klassiker wie eine Margherita, die hier "Tomato & Cheese" heißt, oder die klassische Variante mit Peperonisalami. Diese Zutaten kennen wir auf Pizzen nur allzu gut, haben sie als legit akzeptiert und lieben gelernt. Wer sich jedoch mal was trauen und raus aus der Komfortzone will, ist hier genau richtig! Wir sind ehrlich mit euch: Wir hätten nie gedacht, dass uns die Kombination aus gegrillter, gelber Zucchini, Ricotta und Zitronenschale so gut munden würde! Hier ist ein neuer Favorit entdeckt worden. Außerdem: Wie geil ist bitte veganer Thunfisch in Kombination mit Kapern, gegrillten roten Zwiebeln und Dill?!
Auf der Karte stehen bei Ace Pizza zudem ziemlich nice Drinks sowie ein eigenes Pale Ale. Auch hier haben wir uns etwas gewagt und einen New York Sour, der nach dem Mixen noch mit Rotwein versetzt wird, bestellt. Aber unser Favorit ist definitiv der Rasperry No. 1 mit Sellerie Gin – das Gemüse ist eigentlich nicht so unser Ding, aber hier wurden wahrlich neue Sellerie-Welten aufgetan, die sehr gemundet haben!
DIE WICHTIGSTEN FACTS ZU Ace Pizza
Besonderheit: Außergewöhnliche Kombinationen auf dem Teller und in den Gläsern.
Mit wem: Sehr cooler Date-Spot, also führt doch mal eure*n Liebste*n hierhin aus!
Unbedingt probieren: Bread & Dripping und die Pizza mit gegrillter Zucchini, Ricotta und Zitronenschale.
Preise: Die Vorspeisen starten bei mit dem Knoblauchbrot bei vier Euro, die Pizzen reichen von 11 bis 14 Euro. Der Rasperry No. 1 mit Sellerie-Gin kostet 10,50 Euro, die anderen Drinks liegen bei 9 bis 10 Euro.
Ace Pizza | Gärtnerstraße 32, 20253 Hamburg | Mittwoch – Sonntag: 18–22 Uhr | Mehr Info