Ein Kaffee-Spot für alle Eimsbüttler*innen: das geen
In einem grünen Altbau hat das geen im letzten Jahr ein Zuhause gefunden. Wir sitzen auf den schönen Außenplätzen, unter uns rollt die U-Bahn entlang und oben schlürfen wir Matcha, Kaffee und Co. – auf Wunsch auch eiskalt. Für das leibliche Wohl sorgen mediterran belegte Stullen, das klassische Avocadobrot oder Bircher Müsli mit frischem Obst. Wer die fabelhaften Pancakes nicht verpassen will, sollte am Wochenende vorbeikommen und sich rechtzeitig ein Plätzchen sichern. Denn die Eimsbüttler*innen lieben ihren Kaffee-Spot und oft ist es hier proppenvoll.
Und dann serviert uns Besitzerin Gilina noch das vielleicht beste Stück Apfelkuchen Hamburgs! Uns schmeckt er auf jeden Fall ausgezeichnet und macht sich super zu einem Hafer-Cappuccino und den nussig-fruchtigen Energyballs. Dass wir das Ganze dann auch noch entspannt in der Sonne vor dem Laden genießen können, rundet diesen Sommermittag perfekt ab. Generell ist das geen ein perfekter Spot, um sich bei Kaffee und Co. die Sonne aufs Näschen scheinen zu lassen, sich mit der besten Freundin upzudaten oder noch schnell die nervige Hausarbeit fertig zu kriegen.
Das hier ist einfach ein Platz, an dem die Nachbarschaft gerne zusammenkommt und man sich direkt gut aufgehoben fühlt. Das liegt an den feinen Köstlichkeiten, die über die Ladentheke gehen, aber auch an dem freundlichen und ruhigen Vibe, den Gilina und ihr Team vermitteln. Nicht nur die Eimsbüttler Nachbarschaft, auch wenn ihr in Winterhude, Wandsbek oder Wilhelmsburg (Holy Three?!) wohnt, ein Besuch im geen lohnt sich immer!
Veggie & Vegan: Viele der Gebäcke sind vegan, Hafermilch & Co. gibts es sowieso!
Mit wem geht ihr hin: Mit den Freund*innen zum Kuchen-Date oder mit Mama an einem schönen Samstagmorgen.
Beste Zeit: Wenn ihr, wie wir, Bock auf Pancakes habt – müsst ihr am Wochenende vorbeikommen. Aber schön früh dran sein!
Preise: Die Stullen kosten 10,50 Euro, Kuchen gibt für 4 Euro und einen Cappuccino für 3,50 Euro.
geen | Stellinger Weg 38A, 20255 Hamburg | Dienstag – Freitag: 9–17 Uhr, Samstag und Sonntag: 10.30–17.30 Uhr | Mehr Infos