11 sexy Bücher, die auf eurem Nachttisch liegen sollten

© Dessidre Fleming | Unsplash

Wir sind echte Buchwürmer! Nicht umsonst haben sich Franzi und Lisa in diesem Jahr die Challenge auferlegt, 52 Bücher zu lesen. Also eins pro Woche. Oder einen Monat lang nur ein Buch und dann im Urlaub 11 (!) auf einmal. Dabei kann es nicht immer das anspruchsvolle Sachbuch über das menschliche Gehirn oder der 800-Seiten-dicke Fantasy-Roman sein. Manchmal brauchen wir einfach eine Portion Leichtigkeit und naja, Erotik. Vergesst endlich Fifty Shades of Grey, denn sexy Bücher gibt es auch mit vernünftigem Plot!

Natürlich findet ihr in dieser Liste aber auch leichte Lektüre, in denen relativ schnell klar ist, dass es der hübsche Hockeyspieler und die schüchterne Klassenbeste in der Bibliothek des Colleges treiben werden. Oder die sonst so vernünftige Hausfrau plötzlich in die beste Freundin verliebt ist. Sorry, not sorry, aber das macht uns manchmal eben den meisten Spaß. Noch ein kleiner Pro-Tipp von uns Lesemäusen: Wem es nicht behagt, das Buch mit dem sehr explizitem Cover (wie viele Bauchmuskeln kann ein Mann besitzen?!) in der Bahn oder am Strand auszupacken – in solchen Fällen ist ein E-Reader ziemlich praktisch. Unter anderem auch, weil es viele der folgenden Bücher dort günstiger oder sogar kostenfrei gibt, wenn ihr beispielsweise ein Kindle-Unlimited-Abo habt. Wir wünschen viel Vergnügen mit der folgenden sexy Lektüre.

1. "Off-Campus"-Reihe von Elle Kennedy

© Elle Kennedy Inc.

Puh, zugegeben, wir starten etwas trashig. Aber manchmal braucht man einfach nichts mehr, als die total offensichtliche Liebesgeschichte zwischen einem heißen Typen und dem Mädchen von nebenan. "The Deal" ist das erste von neun Büchern aus der Off-Campus-Reihe, die von dem Hockey Team an der Briar University erzählen. So viel sei schon einmal gesagt: Alle Hockeyspieler finden im Laufe der Bücher ihre große Liebe, wenn auch über Umwege. So mag die Liebe im echten Leben vielleicht nicht funktionieren, aber gerade deswegen macht es so wahnsinnig viel Spaß, sich in diese locker-leichten und stellenweise versauten Bücher zu träumen.

Wir vergeben 4 von 5 scharfen Chilis.

2. "It Happened One Summer" von Tessa Bailey

© HarperCollins Publishers

Eine reiche Socialite und ein grummeliger Hochseefischer – da kann es ja nur heiß daher gehen. Piper lässt nach einem Skandal ihr glamouröses Leben in LA hinter sich und zieht in die kleine Küstenstadt Westport, dem Ort, wo ihr Vater tragisch verunglückte. Hier trifft sie auf Brendan, einen mürrischen Dorfbewohner, der dem gleichen gefährlichen Job nachgeht, wie ihr verstorbener Vater: das Fischen von Krabben im Beringmeer. Eine klassische "Enemies to Lovers"-Story, mit einer ordentlichen Portion Spice, das vor einem wirklich schönen Background im rauen Nordamerika spielt.

Wir vergeben 4 von 5 sauscharfen Chillis.

3. "Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hover

© dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Lasst euch von diesem schrecklich kitschigen Cover und dem seltsamen Titel bitte nicht abschrecken – der Inhalt lohnt sich. Colleen Hoover ist sowieso ganz weit vorne mit dabei, wenn es um sexy Bücher geht. Wir verraten euch nur so viel: Die Liebesgeschichte dreht sich um Piloten Miles und die gegenüber von ihm neu eingezogene Studentin Tate. Die beiden merken schnell, dass es eine Anziehung zwischen ihnen gibt, doch Miles hat ein dunkles Geheimnis, das ihn dazu bringt, sich emotional komplett zu verschließen.

Wir vergeben 4 von 5 scharfen Chilis.

4. "Royal Blue" von Casey McQuinsto

© Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG

Die Liebesgeschichte zwischen Alex, dem Sohn der amerikanischen Präsidentin und dem britischen Thronfolger Prinz Henry, löst beinah ein Feuerwerk beim Lesen in uns aus. Neben der grandiosen Liebesgeschichte dreht sich hier viel um Medien und ihre Rolle in unserer Gesellschaft. Denn anfangs verstehen sich Alex und Henry so gar nicht. Das sieht nicht gut aus für die Geschäftsbeziehungen zwischen den USA und England. Und so müssen sich die beiden irgendwie versöhnen, natürlich live vor der ganzen Welt in den Medien und das passiert nicht ohne Folgen. Wenn ihr die Geschichte durch habt, werdet ihr selbst so große Lust aufs Verliebtsein haben – versprochen! Zu diesem Buch wird es außerdem eine Verfilmung geben, die von Amazon produziert wird. Wir freuen uns schon drauf!

Wir vergeben 2 von 5 scharfen Chilis.

5. "Again"-Reihe von Mona Kasten

© Bastei Lübbe AG

Bei der "Again-Reihe" dreht sich jedes Buch um andere Hauptcharaktere, die im Endeffekt aber alle irgendwie miteinander verbunden sind. Sie alle suchen (und finden) die Liebe auf unterschiedliche Weise. Hier ist auch wirklich alles dabei, von Enemys to Lovers, Freundschaft-Plus und die gute "alter Nerd trifft Mädchen und verliebt sich in sie"-Storyline. Jede Geschichte hat etwas für sich und wir können die Reiher wirklich sehr empfehlen. Es mangelt nicht an Spice, versprochen.

Wir vergeben 4 von 5 scharfen Chilis.

6. "Sie hat Bock" von Katja Lewina

© DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG

Auch Bildung kann sexy sein, in diesem Fall sogar ziemlich. Kolumnistin und Autorin Katja Lewina behandelt in ihrem Buch so ziemlich jede Thematik, die etwas mit Sex zu tun hat: Das erste Mal, Pornokonsum, verschiedene Beziehungsmodelle und vor allem die weibliche Sexualität. Dass an dieser absolut nichts falsch ist, wird vor allem unter die Lupe genommen. Dabei erzählt Katja auch ihre ganz eigenen Geschichten und Anekdoten – krass persönlich! Denn so versteht man immer mehr: Die Probleme, Ängste oder Unsicherheiten, die wir haben, haben andere auch! Macht Mut und klärt auf, feine Sache.

Wir vergeben 2 von 5 scharfen Chilis.

7. "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood

© Aufbau Verlage GmbH

Ihr steht auf Nerds? Bitteschön, wir hätten da was für euch: Biologie-Doktorandin Olive glaubt an die Wissenschaft, aber ganz bestimmt nicht an Romantik. Durch einen unglücklichen Zufall sieht sie sich gezwungen, den ersten Mann zu küssen, der ihr im Flur begegnet – ausgerechnet ist das Adam Carlsen, der junge Professor, der für seine Tyrannei bekannt ist. Doch das Spiel muss aufrechterhalten werden und ganz langsam lodert nicht nur der Bunsenbrenner lichterloh, auch zwischen den beiden entbrennt eine Leidenschaft. Hot!

Wir vergeben 3 von 5 Chillis.

8. "Punk 57" von Penelope Douglas

© Piper Verlag GmbH

Dieses Buch hat wirklich mehr Spice, als Plot, sorry. Trotzdem, hier kommt der Background der Story: Misha und Ryen schreiben sich seit ihrer Kindheit Briefe und schwören, sich niemals in echt zu sehen. Als Misha das Versprechen bricht und auf Ryen trifft, findet er nicht das schüchterne Mädchen aus den Briefen, sondern eine fiese Cheerleaderin – und beginnt ihr das Leben schwerzumachen. Aus Hass wird natürlich ganz schnell Leidenschaft. Und dann findet Ryen heraus, wer wirklich vor ihm steht. Oder vielleicht besser kniet. Hehe.

Hier gibt es definitiv 5 von 5 Chillis.

9. "After"-Reihe von Anna Todd

© Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

Spätestens seit den sehr gehypten Filmen mit Hero Fiennes Tiffin und Josephine Langford kennen viele Anna Todd und ihre Buchreihe rund um die Beziehung zwischen dem steinharten Hardin (ja, wir lieben Wortspiele) und der, zumindest am Anfang, unsicheren und unerfahrenen Tessa. Leidenschaftliche Liebe fasst die Bücher wohl perfekt zusammen: Mal sind die beiden super verliebt und happy, dann wieder zerstritten. Was aber immer wieder zu Versöhnungssex führt, also gut für uns als Leser*innen! Ob wir euch die Filme ans Herz legen können, da sind wir unschlüssig. Irgendwie etwas drüber. Die Bücher lassen sich aber schnell lesen und machen dabei echt Spaß.

Wir vergeben 4 von 5 scharfen Chilis.

10. "Fingersmith" von Sarah Waters

© Little, Brown Book Group

Dieser historische Krimi-Liebesroman erzählt die Geschichte von zwei Frauen im England des 19. Jahrhunderts, die im Waisenhaus aufwachsen und rauswollen. Raus aus ihrer gesellschaftlichen Schicht und rein in die adeligen Kreise. Dafür haben Susan und Maud auch einen ausgeklügelten Plan, kämen ihnen da nicht plötzlich die Gefühle und diese unfassbar starke Anziehung zueinander in den Weg. Intrigen, Liebe, Sex und Gefahr – hier bekommt ihr alles!

Wir vergeben 3 von 5 scharfen Chilis.

11. "Coming Soon" von Dania Schiftan

© Piper Verlag GmbH

Übung macht den*die Meister*in und das gilt auch für den Orgasmus. Vor allem für den weiblichen, um den doch so viele Mythen kreisen und den ebenso viele Frauen so gar nicht verstehen. Deshalb ist das zwar aufklärende, aber dennoch richtig coole Buch von Dania Schiftan absolut lesenswert. Wie wir unsere Körper besser kennenlernen können und so zu richtig guten Höhepunkten finden, findet ihr hier heraus. Klingt zu langweilig für eine sexy Bücherliste? Nö, Lernen und Ausprobieren finden wir absolut heiß!

Wir vergeben 3 von 5 scharfen Chilis.

Sex up your Life

11 hanseatische Sexsprüche, die im Bett immer gut kommen
Sex it up – richtig schön auf norddeutsch. Wie genau das funktionieren soll, das verraten wir euch in dieser schmutzigen Liste.
Weiterlesen
11 supersexy Serien, bei denen selbst der Router heiß läuft
Auf Netflix, Amazon und Co. wird es sexy: Heiße Sexszenen, Lust und sexuelle Befreiung – wir haben 11 richtig hotte Serien für euch!
Weiterlesen
Zurück zur Startseite