Zum Lunch ins Bistro IVY in die Neustadt

© Lisa Greis

In unserer Redaktion ist das Mittagessen eine heilige Angelegenheit. Gegen halb zwölf, meist auch schon etwas früher, erklingt das erste: "Wo gehen wir heute eigentlich essen?". Eine schnelle Antwort gibt es meistens nicht, es wird diskutiert, abgewogen ("Pizza hatte ich aber gestern schon.") und verhandelt. Ein Ort, auf den wir uns wohl immer einigen könnten, wäre das Bistro IVY. 

© Lisa Greis

In dem neuen Bistro (das übrigens die kleine Schwester vom Lily ist!) in der Neustadt gibt es jede Woche wechselnd saisonale Gerichte auf der Mittagskarte. Als wir zu Besuch waren, wurden uns Spaghetti Carbonara, ein herrlicher Herbstsalat mit geröstetem Kübris und einer gebackenen Avocado und veganes Schnitzel mit Salat und Röstkartoffeln serviert. Die Portionen sind wirklich groß, also auch was für Leute, die Mittags richtig zulangen wollen. Übrigens ist im IVY alles vegetarisch und auf Wunsch vegan – auch die köstlichen Waffeln, die man sich zum Nachtisch teilen kann. Da konnten wir natürlich auch nicht nein sagen – denn Nachtisch geht immer!

Spannende News: Im IVY soll es bald auch Frühstück geben – noch ein Grund mehr also, in die Neustadt zu düsen.

Mit wem gehst du hin? Mit den hungrigen Arbeitskolleg*innen oder auch alleine zur Pause vom Home Office.

Beste Zeit: Na, zum Lunch!

Besonderheit des Ladens: Alles ist vegan oder vegetarisch.

Lärmfaktor: Entspannt!

Preise: Mittagessen rund um 10 Euro – kein Problem!

Bistro Ivy | Hopfensack 8 | Montag - Freitag: 11.30–15 Uhr | mehr Info

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite