Ihr habt gewählt: Hier sind eure liebsten 11 Eisdielen 2021!

Passend zum Sommeranfang lösen wir heute die wichtigste Frage für den Sommer: Welche ist die beste Eisdiele in Hamburg 2021? Ihr habt gewählt und deswegen wollen wir gar nicht länger um den heißen Brei herumreden, sondern uns direkt in das eisige Vergnügen stürzen. Hier kommen eure 11 besten Eisdielen, natürlich nach Anzahl der Stimmen sortiert!

© Wilhelmsburger Eisdealer

1
Eis von der anderen Elbseite kosten beim Wilhelmsburger Eisdealer

Beim Wilhelmsburger Eisdealer geht niemand mit leeren Händen raus, denn hier werden wirklich alle Geschmäcker bedient. Neben den klassischen Sorten, wie Schokolade oder Vanille, bekommt ihr hier auch sehr ausgefallene Kreationen auf eure Waffeln oder in eure Becher. Wie wäre es zum Beispiel mit Campari-Orange-Eis, Kinder-Joy-Eis oder Baklava-Eis? Auch vegane und laktosefreie Eisliebhaber*innen werden hier reichlich versorgt. Wie gut man ein paar Euros doch investieren kann!

© Franzi Simon

2
Sich geschmacklich austoben und Cold-Stone-Eis bestellen bei Schlecks

Sobald die ersten Sonnenstrahlen auf unseren Nasenspitzen kitzeln, wollen wir alle nur das Eine: Eis, Eis, Baby! Aber immer nur ein bis zwei Kugeln in der Waffel schlecken? Nö, das geht auch anders: Schlecks serviert sogenannte Cold-Stone-Kreationen – entscheidet euch zwischen Vanille-, Mango- oder Joghurteis, das dann anschließend auf einem -18 Grad kühlen Marmorstein mit den Zutaten eurer Wahl vermischt wird. Wie wäre es mit Cheesecake? Oder Cookie Dough? Bueno, Giotto oder Reese's? Oder doch lieber viele frische Früchte? Ein Knaller ist auch Frosty Franz mit Franzbrötchen!

© Franzi Simon

3
Durch alle Sorten probieren bei Luicella's

Mit mittlerweile sechs Filialen ist Luicellas aus der Hamburger Eis-Szene sowieso gar nicht mehr wegzudenken: In den hübschen Eisdielen könnt ihr euch nicht nur durch die begehrten Sorten wie Franzbrötchen, Kokos-Sorbet, Schoko-Deluxe und Pistazie-Schokolade schlecken, sondern könnt in manchen auch an Workshops teilnehmen und lernen, wie ihr selber tolle Eiscreme zaubern könnt. Aufgepasst: Bei Luicellas bekommt ihr immer eine kleine "Probierkugel" von einer Sorte euerer Wahl – hilft vielleicht bei der Entscheidung, die vor der schön bunten und leckeren Auslage manchmal schwer fallen kann.

@ Delzepich

4
Traditionelles Eis schlecken bei Delzepich Eis

Das Eis bei Delzepich wird aus frischer Vollmilch nach einem Jahrzehnte alten Rezept hergestellt. Dementsprechend gibt es kein veganes Eis. Verwendet werden nur natürliche Zutaten und das schmeckt man auch. Die Sorten wechseln täglich, mal gibt es Holunder, mal Himbeer-Baiser in die Waffel. Auch toll: Verkauft wird, bis alles leer ist. So wird nicht zu viel produziert und kein Eis landet im Müll!

© Talika Öztürk

5
Schwarzes Vanilleeis genießen bei Milk Made Icecream

Wunderbares, cremiges Vanilleeis gibt es bei Milk Made Icecream in Eppendorf: Mit einer Besonderheit – das Eis ist dank Aktivkohle schwarz! Das macht es übrigens besonders lecker. Auch die anderen Sorten können wir euch nur empfehlen. Für die Kaffeeliebhaber*innen unter euch ist auch gesorgt. Aus Kaffeebohnen von Mr. Hobans bekommt ihr hier leckeren Kaffee. Unsere Empfehlung: der Affogato! Übrigens: In Ottensen gibt eine zweite Filiale, gegenüber der Zeisehallen.

© Franzi Simon

6
Nach Ottensen zur Eisliebe und Spaghettieis bestellen

Seit 2001 stehen in Ottensen die Fans guter Gelato-Kunst Schlange für das köstliche Eis von Eisliebe. Kaum kommt die Sonne raus, heißt es hier vor allem: Geduld haben, aber das Anstehen lohnt sich! Das Eis wird bei Eisliebe mit sehr viel (ha!) Liebe hergestellt und – zur Freude aller – an Zutaten wie riesigen Keksstücken oder cremiger Karamellsoße nicht gespart. Für die Schleckermäuler, die auf rein vegane Zutaten Wert legen, gibt es immer leckere, zumeist fruchtige Sorten im Angebot. Wir empfehlen euch das wirklich geniale Spaghettieis (gibt's auch in klein) und die Schokoglasur!

© Franzi Simon

7
Hausgemachtes Eis essen bei Eis & innig

Eis ist immer eine gute Idee. Und eine noch bessere, wenn es hausgemacht und mit viel Liebe produziert wird. Bei Eis & innig erwarten euch neben einem wunderschönen Interieur vor allem Eissorten, die weit entfernt von künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern und Stabilisatoren sind. Hier schmeckt Apfel-Eis nicht nach Apfelringen, Minze nicht nach Zahnpasta und die Sorte Cassis wie frisch gepflückte Johannisbeeren aus Omas Garten. Für die Veganer*innen unter euch gibt es neben Fruchteis auch spitzen Joghurt-Eis ohne Milch, zum Beispiel in Kombination mit Aprikose und intensiver Erdbeere. Leckerschmecker! Mittlerweile gibt es einen zweiten Laden am Mühlenkamp.

© Maria Kotylevskaja
© Maria Kotylevskaja

8
Sich ein Eis gönnen in der Eisdiele Warneke

Nach einigen Stunden des Shoppens kann einem schon mal die Puste ausgehen. Höchste Zeit, um die Energiereserven mit ganz viel Zucker aufzuladen. In der Eisdiele, die seit Jahrzehnten ihre Filiale am Jungfernstieg betreibt, findet ihr leckere Eiskreationen und könnt dann direkt vor Ort mit Blick auf die Binnenalster das Eis genießen. Nach 20 Minuten Pause habt ihr dann bestimmt wieder Lust und könnt euch in das Getümmel stürmen. Es gibt übrigens noch eine weitere Filiale in Barmbek – dort bekommt ihr fantastisches Spaghetti Eis oder holt euch eine Kugel auf die Hand uns spaziert am Osterbekkanal entlang.

© Markus Spiske via Pexels | CC BY 0

9
Feinstes Eis auf der Schanze bei der Eisbande

Jedes Jahr warten wir sehnsüchtig darauf, dass die Eisbande wieder öffnet. Über die Wintermonate wird der Laden nämlich anderweitig vermietet. Ab Anfang April gibt es dann ein tägliches neues Angebot leckerer Eissorten. Unser absoluter Favorit: Gebrannte Mandel. Besonders die vegane Auswahl kann sich sehen lassen. Unbedingt probieren solltet ihr auch Hanf-Banane-Erdnuss.

© Frau Meis | Robin Tarkowski

10
Eis essen im Frau Meis Eisladen

In der familiengeführten Eisdiele Frau Meis wird Wert auf beste Zutaten gelegt. Obst kommt frisch vom Ottensener Wochenmarkt und auch ansonsten landen naturbelassene, regionale und saisonale Produkte im Eis. Verzichtet wird komplett auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker. Jeden Tag gibt es frisches Eis, bis es ausverkauft ist, um nichts wegschmeißen zu müssen. Freuen kann man sich täglich – über fünfzig Eissorten stehen im Wechsel zur Auswahl! Darunter finden sich auch einige exotische Sorten wie Grieß-Brombeer, Mandel-Knusper und Minze-Schoko sowie Sorbets und Soja-Eis für Freund*innen der milchfreien Zone.

© Talika Öztürk

11
Eis essen bei den Eispiraten

Frisch, biologisch, himmlisch: Die Eispiraten in der Mendelssohnstraße versorgen Bahrenfeld seit 2014 mit leckerstem Eis und erbeuten damit die Herzen des Viertels. Das Eis wird täglich frisch und in eigener Produktion hergestellt. Künstliche Aromen und H-Milch vermeiden die Eispiraten ebenfalls – ob darin das Geheimnis für die leckeren Eiskugeln liegt? Sicher! Die selbst entwickelten Rezepturen der besonderen Eissorten tragen jedoch auch ihren Teil dazu bei. Außerdem schlagen hier auch vegane Herzen richtig hoch. Erdbeer-Prosecco, Brombeere, Rhabarber mit roter Grütze oder mal was ganz Außergewöhnliches wie Aloe Vera – hin da!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite