11 Läden in Eimsbüttel, bei denen ihr euch Essen für zu Hause bestellen könnt

Lasst euch eines sagen: Uns fehlt es so sehr in Restaurants zu sitzen, die Atmosphäre aufzusaugen und es uns dort richtig gut gehen zu lassen. Damit sind wir sicherlich nicht alleine, aber rumjammern hilft nicht und genau deswegen machen wir das Beste aus der Situation. Wir unterstützen unsere Lieblingsläden so gut es geht, indem wir Essen dort abholen, bestellen oder liefern lassen. Und wir versprechen euch: Das erste Essen im Restaurant wird so schön werden, wie nie zuvor! Wenn ihr noch Inspiration für leckere Küche in Eimsbüttel sucht: Here you go!

Liefern & Abholen

© Franzi Simon

1
Dumplings für zu Hause vom Somedimsum

Kleine Teigtaschen voller Geschmacksexplosionen bekommt ihr bei Somedimsum in der Weidenallee. Auf der Karte lässt es sich zwischen neun verschiedenen Füllungen wählen – von Teriyaki Beef mit geschmorten Zwiebeln bis zum veganen Mix mit Süßkartoffeln, Kokos, Curry und Lauchzwiebeln. Die chinesischen Klassiker werden entweder in einem Bambuskorb gegart oder in der Pfanne knusprig gebraten und direkt zu euch nach Hause geliefert. Leckerschmecker!

  • Somedimsum Weidenallee 60, 20357 Hamburg
  • Täglich zwischen 18:30 und 20:00 Uhr. Bestelle bis 18 Uhr, dann kommen Deine Dumplings noch am gleichen Abend zu Dir nach Hause.
© Franzi Simon

2
Asian Comfort Food gönnen bei Momo Buns

Momo kennen und lieben wir schon für die köstliche Ramen. Aber das Team zaubert auch köstliches asiatisches Comfort Food, nämlich eine Hausnummer weiter bei Momo Buns. Da gibt es Korean Fried Chicken, Bulgogi Kimchi Fries – und natürlich Burger! Als Bun Baos im gedämpften Hefebrötchen oder als amerikanische Variante zwischen Brioche-Hälften mit asiatischem Twist. Dann gesellt sich zum Patty nämlich eingelegtes Gemüse, Koriander oder Chashu und zarter Schweinebauch. Nomnom! Auch für Vegetarier*innen gibt es eine köstliche Alternative, also hin da.

© Martyna Rieck

3
Bretonische Crêpes und Galettes in der Crêperie Monsieur Rémi probieren

Das kleine Restaurant übersieht man leicht an der trubeligen Osterstraße, weil die Häuser und Geschäfte hier eng an eng stehen und kleine Läden neben meterlangen Drogeriefenstern zu verschwinden drohen. Doch war man einmal hier, vergisst man Monsieur Rémi und seine Crêpes und Galettes nicht so schnell. Die werden hier auf bretonische Art serviert, mal ganz schlicht mit salzigem Karamell, mal reichlich belegt mit Ziegenkäse, Honig, Walnüssen und Salat oder Kochschinken und Emmentaler. Aber immer: hauchdünn und so, so lecker! Auch toll sind die französischen Snacks, die man hier für einen Hauch von Parisienne-Vibes für daheim direkt mitnehmen kann.

© Martyna Rieck

4
All-you-can-eat Tacos bei San Burrito essen

Fern ab vom (Bohnen-) Einheitsbrei gibt es in Eimsbüttel und Norderstedt ein Cali-Mex-Konzept: das San Burrito. Frei nach dem Motto "Gourmet Fast Food" geht es in den beiden Filialen hier zwar schnell und zackig zu, dafür aber mit täglich frisch ausgewählten Zutaten und ohne künstliche Zusatzstoffe. Die vier Standardgerichte Burritos, Quesadillas, Burrito-Bowls und Tacos werden dabei ganz nach euren Wünschen zubereitet. Die Klassiker gibt es auch vegetarisch und vegan! Wir empfehlen euch auch, das All-you-can-eat-Angebot (jeden Dienstag im Monat) auszuchecken. Wir haben 9 geschafft, und ihr?

  • San Burrito Osterstraße 165, 20255 Hamburg
  • Montag – Donnerstag: 11.30–21.30 Uhr, Freitag – Samstag: 11.30–22 Uhr, Sonntag: 13–21.30 Uhr
  • All-you-ca-Taco am Dienstag: 26 Euro
© Alpenkantine

5
Hausgemachte Knödel essen in der Alpenkantine

In der Alpenkantine regt alles zum Speichelfluss an. Da hilft nur eines: bestellen! Hier gibt es eine vielfältige Auswahl aus dem Superstargericht, den Knödeln, aber auch Salate, Quiches, Fleischgerichten (wie einem richtig, richtig gutem Schnitzel von Weidenschweinen aus der Müritz), veggie und veganen Gerichten wie Maultaschen und süßen Treats. Alles sehr authentisch, mit guten Zutaten und vor allem super lecker! Im Sommer könnt ihr auf der schönen Terrasse sitzen und die Menschlein in der trubeligen Osterstraße beobachten. Das sind echte Hamburg-Vibes mit süddeutschem Einfluss!

© Lisa Greis

6
Die leckerste Ramen nach Hause bestellen von Momo Ramen

Oh, Ramen! In der Margaretenstraße liegt ein Laden, der dafür der absolute Oberknaller ist: Momo Ramen. Hier wird authentisch gekocht, was die japanischen Spezialitäten zu bieten haben und noch dazu werden köstliche Drinks gemixt. Wie der Name schon verrät, kommen hier hauptsächlich duftende Ramen-Suppen in die Schüssel. Wir sind Fans von der veganen Spicy Miso Ramen und der cremigen Tantanmen, die euch zu Tränen rühren wird. Unser Tipp: Bestellt euch eine Vorspeise mehr dazu als ihr vorhabt, denn Edamame oder andere kleine Köstlichkeiten kann man super teilen. Wer zu Hause eine heiße Stärkung braucht, kann auch nach Hause liefern lassen.

© Martyna Rieck

7
Frühstück, Lunch & Kaffeepause: Den ganzen Tag schlemmen im Glück und Selig

Glückseligkeit, das ist das überwiegende Gefühl, wenn man mit dem Kaffee seiner Wahl im Glück & Selig in Eimsbüttel sitzt und die freundliche Bedienung mit dem noch warmen Brot, britischen Scones oder reichlich belegten Panini an den Tisch kommt. Zum Glück hat man hier viel Platz, denn es gibt eine große Terrasse, einen hinteren Raum, der gern für private Feiern wie Junggesellinnenabschiede und Geburtstage gebucht wird und den regulären Gastraum, in dem man der Kaffeemaschine beim Brühen zuhören kann. Neben großen Frühstücksplatten, die man sich sogar liefern lassen kann, gibt es auch himmlische portugiesische Croissants, die herzhaft mit Ziegenkäse und Rucola, gegrillter Zucchini, Paprika, Humus und Tomatenpesto belegt werden oder Paninis, die im Inhaber*innen geführten Café neu interpretiert werden und mit Avocado, Granatapfel, Feta und Tomate oder Serranoschinken und Feigensenf daherkommen. Hier wird alles hausgemacht – selbst die Brote und Dips!

Anici
© Anna Nguyen

8
Vietnamesisches Soulfood bei anici kosten

Für die einen gehören Pizza und Burger zum perfekten Soulfood. Für uns ist es auf jeden Fall die vietnamesische Küche. Nichts geht über eine aromatische Phở an kalten Regentagen oder frischen Bun mit vielen Kräutern, Sprossen und leckerer Sauce an heißen Sommertagen. Wo ihr diese Gerichte in ihrer ganzen geschmackvollen Vollkommenheit bekommt? Na, im anici in Eimsbüttel natürlich! Im Sommer gibt es einige Plätze auf der Terrasse. Lasst es euch schmecken!

Nur Abholung

Herzstück, waswirwirklichlieben
© Anna Nguyen

9
Beste Hausmannskost im Herzstück

Was passiert wenn sich Christian vom ehemaligen Vesper und Hannes von Was Wir Wirklich Lieben zusammentun? Genuss pur! Das Herzstück an der Osterstraße lädt euch zum Frühstück, wie man es aus dem Was Wir Wirklich Lieben kennen, aber auch zum Lunch oder Dinner ein. Unter der Woche bekommt ihr täglich wechselnde Gerichte sowie Klassiker wie ein Wiener Schnitzel, Parmesan Trüffel Pommes oder Steinpilzravioli. Mhhhhh lecker!

© Talika Öztürk

10
Croque futtern im Bistro La Famille

Eine wahrhaftige Institution auf dem Schulterblatt: Das Bistro La Famille. Ob zur Mittagspause, zum Abendbrot oder als Mitternachtsnack beim Feiern: Das Angebot an Croques ist vielfältig und wunderbar schmackhaft! Im Sommer könnt ihr gut vorm Laden sitzen und das Treiben auf dem Schulterblatt beobachten. Zum Nachtisch oder für die Nicht-Hamburger*innen gibt es im Bistro La Famille übrigens auch wunderbare Crèpes.

Trattoria da Leandro
© Anna Nguyen

11
Pizza und Pasta bei der Trattoria da Leandro

Ohne viel Schi, Schi, aber mit viel italienischer Herzlichkeit bekommt ihr in der Trattoria da Leandro alles, was unser liebstes Nachbarland zu bieten hat. Dünne Pizza mit knusprigen Rand, vollmundige Pasta und natürlich Limoncello, Grappa und Ramazotti als Absacker. Im Sommer lässt es sich ganz hervorragend draußen im Biergarten sitzen und bei einer weltweiten Pandemie: Einfach bestellen und zuhause verspeisen.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite