Austern mit Schwips bei The Drunken Oyster
Die Schanze steht dafür im steten Wandel zu sein – und so hat sich auch in der ehemaligen Bar Rossi einiges getan. Wo eine Zeit lang der Kleine Donner mit wummernden Bässen zu Hause war, herrschen jetzt andere Klänge. Gute Drinks gibt es noch immer – aber statt Hip-Hop-Beats werden hier jetzt Austern serviert!
Hinter dem The Drunken Oyster stecken die Macher*innen vim Kleinen Donner – klar also, dass immer noch beste Drinks über den Tresen wandern. Negroni, ein wachmachender Espresso Martini oder ein fruchtiger Rosato Mio: Was auch immer ihr gerne im Glas hättet – es kann euch gemixt werden. Dazu hat das The Drunken Oyster köstliche Hausweine zu bieten, die natürlich perfekt zu den Hauptcharakteren des neuen Ladens passen: den Austern.
Die Muscheln kommen von AusterRegion, einem Lieferanten, der sich auf wilde Austern spezialisiert hat. Sie werden an der holländischen Küste von Hand geerntet – was sehr schonend für das Biotop ist. Gewählt werden kann zwischen den Sorten Geay, Umami oder Gillardeau, die alle auf Eis und mit frischer Zitrone und Schalottenvinaigrette serviert werden.
Wer Fan der Auster ist, oder schon immer einmal eine probieren wollte, sollte unbedingt im The Drunken Oyster vorbeischauen. Denn hier hat der Austern-Genuss nichts mit Steppjacken und Sylt zu tun, sondern kommt ganz bodenständig daher. Eine Auster kostet deswegen auch ab 2,50 Euro. Und: auch wer keine Austern mag oder isst – für die Drinks lohnt sich ein Besuch ebenfalls!
Veggie & Vegan: ...sind hier leider nur die Drinks.
Mit wem gehst du hin: Auster-Fans und solchen, die es werden wollen. Oder Menschen, die gerne trinken.
Beste Zeit: Am Wochenende zum Daydrinking.
Lärmfaktor: Im Hintergrund läuft die perfekte Playlist, die ihr auch zu Hause hören könnt.
The Drunken Oyster | Max-Brauer-Allee 279, 22769 Hamburg | Dienstag bis Freitag: 18:00-00:00 Uhr, Samstag und Sonntag: 15:00-00 Uhr | Mehr Infos