11 Zitate von Fynn Kliemann, die dein Leben bereichern

@ Matze Hielscher

An Fynn Kliemann kommt man nur ganz schwer vorbei. Auf Youtube wird er als Heimwerker-König bezeichnet, in der Musik stürmte er mit seinen zwei Alben die Charts, dazu hat er ein faires Klamottenlabel, führt eine Werbeagentur und das berühmt berüchtigte Kliemannsland und einen Trödelladen. Ganz normaler Berufsalltag, oder? Dieser Typ kann nicht still stehen und zeigt, dass einfach mal machen zu ganz schön viel Großem führen kann. Wir haben uns deswegen mal auf die Suche nach ein paar Lebensweisheiten gemacht und sind bei der Podcastfolge im Hotel Matze fündig geworden. Hier sind elf Zitate aus der Podcastfolge, die euer Leben bereichern werden.

1.

Ich bin einfach nur einer von vielen Verrückten, die das hier machen. Vielleicht aber der, der am sorglosesten mit Ideen umgeht und sagt: Das machen wir jetzt einfach.

2.

Es gibt viele Menschen, die sehr viel kaputtdenken, und das mache ich einfach nicht. Ich starte immer und zwinge andere Leute dazu, genauso frei zu denken.

3.

Ich kann dir mein Gehalt nicht sagen, weil das halt immer da ist. Ich verdiene hier was und da was, habe aber überhaupt keinen Überblick.

4.

Ich glaube nix, ich probiere immer alles aus und dann weiß ich, ob es stimmt oder nicht.

5.

Ich denke, es muss einen anderen Weg geben, und der andere Weg ist immer, dass ich mein eigener Chef sein muss. Das heißt, ich gründe einfach selbst und dann mache ich den Vertrag mit mir aus.

6.

Ich brauche niemanden, das ist ein wichtiges Fundament in meinem Dasein. Meine grundsätzliche Lebensstrategie ist, mich niemals abhängig zu machen, niemals von irgendwem abhängig zu sein.

7.

Ich mache dann das, was ich will. Das meine ich mit "Niemandem etwas schulden".

8.

Es gibt nichts auf der Welt, von dem ich behaupten würde, dass ich es besser kann als jeder andere.

9.

Wenn ich einen Tag nichts mache, dann werde ich richtig hibbelig. Ich kann nicht mehr schlafen, ich muss die ganze Zeit arbeiten.

10.

Eigentlich bin ich hauptsächlich Unternehmer. Ich bemühe mich aber nicht aktiv darum, sondern habe komischerweise ein ganz okayes Händchen für Ideen, die man vielleicht mal erfolgreich vermarkten kann.

11.

Ich habe einerseits voll Bock, ein bissiger Geschäftspartner zu sein und richtig hart zu ver- handeln, zu feilschen, mit Leuten über Geld zu reden, große Investments einzusacken – denn Geld spielt natürlich eine Rolle. Aber wenn ich dann aus der Verhandlung raus bin, habe ich überhaupt keine Relation mehr zu dem ganzen Kram.
Zurück zur Startseite