Diese neuen Cafés und Eisdielen solltet ihr im März testen!

© Anissa Brinkhoff

Der Februar ist bekanntlich der kürzeste Monat des Jahres, auch wenn er wie dieses Jahr in einem Schaltjahr mit 29 Tagen aufwarten kann. Trotzdem kamen die Neueröffnungen nicht zu kurz! Der letzte Monat stand ganz im Zeichen der Cafés – und es ist endlich wieder Eis-Zeit, die wir mit der Eröffnung einer neuen Eisdiele feiern können! Wir wünschen euch im März: Guten Appetit!

© Franzi Simon

1
Bagel, Tee und Kaffee im Lowinsky's bekommen

"Einmal New York, bitte!" – dafür müsst ihr nicht in den Flieger steigen! Denn am Lehmweg findet ihr das Lowinsky's. Ein Café, das genau so auch in der Lower East Side zu finden sein könnte. Besitzer Hillel kommt aus dem Big Apple und hat allerlei Köstlichkeiten aus seinem Heimatland mit nach Hamburg gebracht. Köstliche Bagels, grandiosen Cheesecake und ein astreines Pastrami-Sandwich zum Beispiel. Dazu gibt es nicht nur tollen Kaffee, sondern auch eine außergewöhnlich große Teeauswahl, bei der das Team mit ihrer Expertise gerne berät.

  • Lowinsky's
  • Montag, Mittwoch – Freitag: 10–16 Uhr, Samstag und Sonntag: 10–17 Uhr
Luicellas's Grindel
© Anna Nguyen

2
Luicella's Eiscreme schlecken in Eppendorf

Fans des köstlichen Eisgenusses können sich freuen – Luicella's gibt es jetzt auch in Eppendorf! Wie auch in den anderen Filialen könnt ihr hier die beliebten Sorten wie salziges Karamell oder Franzbrötchen bestellen und aus der Waffel oder dem Becher verputzen. Achtung: an warmen Sommertagen kann es erwartungsmäßig zu langen Schlangen kommen. Aber für gutes Eis stehen wir gerne an!

  • Luicella's Eppendorf
  • ab dem 1.3. geöffnet
© Anissa Brinkhoff

3
Kaffee und Frühstück mit Blick auf den Hafen im Café Melt

An den Landungsbrücken hat das Melt Café eröffnet und serviert leckerste Speisen auf zweieinhalb Etagen – und das mit Blick auf die Schiffsmasten des Hafens! Auf wunderschönes Keramik-Geschirr landen liebevoll arrangierte Frühstücke wie Avocadobrot mit pochiertem Ei oder ein bunter Mix aus Käse, essbaren Blumen, Obst- und Gemüsespalten. Dazu ein guter Kaffee und es kann gestärkt zu einem Hafenspaziergang aufgebrochen werden.

  • Café Melt
  • Dienstag, Donnerstag und Sonntag: 9–18 Uhr, Freitag und Samstag: 9–20 Uhr
© Franzi Simon

4
In bester Lage am Fischmarkt frühstücken: The Special Connection

The Special Connection – der Name des Cafés beruht auf einer wirklich außergewöhnlichen Verbindung. Jean-Baptistes Familie kommt aus Frankreich, Katja kommt aus Russland. Deswegen finden sich auf der Frühstückskarte zum Beispiel Buchweizen-Pfannkuchen, angelehnt an die bretonischen Galettes, Porridge aus geröstetem Buchweizen, wie man es in Russland kennt und Räucherlachs auf Rösti als Ode an Hamburg. Es gibt morgens wie mittags vegane und glutenfreie Gerichte. Zum Lunch gibt es hausgemachte Suppen oder Wraps mit Grillgemüse und Cheddar. Im Sommer sitzt es sich draußen in der perfekten Lage am Fischmarkt gerne auch mal über zwei Kaffeelängen hinaus.

  • The Special Connection
  • Montag: 10–16 Uhr, Freitag: 15–21 Uhr, Samstag & Sonntag: 9–17 Uhr

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite