Diese neuen Restaurants, Bars und Cafés solltet ihr im August testen

Die Sonne lockt uns wieder raus aus der Wohnung. Anstatt immer nur zuhause Reste zu verwerten, gehen wir lieber raus und statten unseren Lieblingsläden einen Besuch ab. Es wird auch wieder Zeit Neues zu entdecken, denn trotz der immer noch schweren Zeit für die Gastronomen, haben einige neue Läden aufgemacht. Wir sind total froh darüber und zeigen euch, welchen Bars, Restaurants und Cafés ihr diesen Monat einen Besuch abstatten solltet.

Achtung: Aufgrund von Corona können die Öffnungszeiten abweichen. Bitte haltet euch an die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen.

© Anna Nguyen

1
Hier wird authentisch chinesisch gekocht und gegessen: das Hui

Zwischen Blumenladen und Herrenausstatter hat sich der Hui Cookshop platziert. Der Laden ist klein, aber der Blick in die offene Küche macht direkt neugierig. Genauso wie der Blick auf die handgeschriebene Karte an der Wand, die allerlei Köstlichkeiten verspricht: vegane Dumplings gefüllt mit Shiitake-Pilzen, Chili-Wan-Tans nach dem Rezept der Mutti des Besitzers, Reisnudeln mit eingelegtem Gemüse und Kimchi, Sesamnudeln mit veganem Hack oder Nudelsuppe mit gegarter Rinderwade. Alles wird in dem kleinen Restaurant mit wahnsinnig viel Liebe zubereitet und das schmeckt man auch!

© Anna Nguyen

2
Das Café Lorenz in Eimsbüttel fühlt sich nach Zuhause an

Ins Café Lorenz kann man eigentlich schon alleine der Einrichtung wegen gehen: Vintage-Möbel treffen auf viele Pflanzen, hohe Decken und gedeckte Farben. Das mag alleine schon schön genug sein, wäre da nicht auch noch die hervorragende Auswahl an Frühstücksgerichten am Wochenende und die hausgebackenen Kuchen (viele sind vegan!). Bestellt euch am besten eine der ausladenden Frühstücksplatten mit norddeutschem Bergkäse und lokaler Wurst, selbst gemachtem Brioche oder entscheidet euch für das köstliche Granola. Hier könnt ihr einen ganzen Tag vertrödeln und verfuttern!

© Franzi Simon

3
Raffinierte norddeutsche Küche kosten im Marta

Am Spritzenplatz in Ottensen gab es in den letzten Jahren regen Wechsel – bis das Marta kam. Bobby und Freddy servieren in dem wunderschönen Altbau köstliche norddeutsche Küche mit einer unglaublichen Raffinesse. Sauerkrautkuchen und fermentierte Tomaten als Vorspeise, fantastischer Saibling mit Blumkohl-Gratin oder zart geschmorter Schweinebauch als Hauptgang. Alle Produkte sind mit Sorgfalt regional und saisonal ausgesucht und mit viel Liebe gekocht und das alles zu wirklich unschlagbaren Preisen! Übrigens findet ihr auf der Karte auch immer ein fabelhaftes veganes Menü, für die Freund*innen des pflanzlichen Genusses.

© Winzerhood

4
Zu Vino sagen wir nie No im Winzerhood

In der Jarrestadt gibt es einen Spot, der euch von früh bis spät glücklich macht. Morgens bekommt ihr im Winzerhood herrliches Frühstück mit frischem Orangensaft, verschiedenen Bowls, Porridge oder Waffeln. Mittags gibt es Flat White, Matcha Latte oder einen frischen Smoothie und abends gibt es für den perfekten Weinabend noch die passenden Snacks dazu. Perfekt für jede Tageszeit und dank der großen Terrasse optimal für sommerliche Abende.

© Talika Öztürk

5
Saftige Burger und cremige Milchshakes – Dulf's Burger hat eine neue Filiale eröffnet!

Gute Neuigkeiten für alle Burger-Fans und Eimsbüttler*innen: Dulf's Burger hat eine neue Filiale in der Eimsbüttler Chaussee 25 eröffnet. Wer schon einmal auf der Dulf's Burger Instagramseite war, weiß was der Laden zu bieten hat: hochgestapelte Burgertürme und mit Süßkram vollgeladene Milchshakes. Wem das ein bisschen zu viel vorkommt, den können wir beruhigen – ihr bekommt auch halbwegs schaffbare Portionen!

© Christian Seim

6
Die neue Seilerhütte lädt zum Versacken ein

Die Seilerhütte, eine Hamburger Instution, sieht im Jahr 2020 ganz anders aus. Denn die Kneipe in der Parallelstraße zur Reeperbahn hat sich in den letzten Monaten frisch aus dem Ei gepellt – statt düsterer Raucherkneipe erwartet euch eine moderne, aber dennoch urige Bar. Und was darf bei einem vernünftigen Kneipenbesuch natürlich nicht fehlen? Klar, gutes Bier. Da seid ihr in der Seilerhütte bestens aufgehoben, denn ihr bekommt hier Ratsherrn Pils und IPA vom Fass, dazu diverse Flaschenbiere vom Augustiner bis zu Bieren von lokalen Brauereien. Und wer zum Abend was härteres braucht – es gibt natürlich auch Longdrinks und Schnaps!

© Jason Wong | Unsplash

7
Kaffee für Eppendorf: das torrefaktum

Seit kurzem dürfen sich auch die Eppendorfer über ein torrefaktum-Café freuen. Denn neben Ottensen, der Innenstadt und der Hafencity gibt es nun eine weitere Filiale im Eppendorfer Weg. Ab jetzt könnt ihr einfach dem Geruch von frisch gebrühtem Kaffee folgen und euch dann direkt auch noch ein hausgemachtes Stück Kuchen gönnen.

Mit Unterstützung
Mit Vergnügen finanziert sich hauptsächlich durch Events und Werbung. Beides ist in den letzten Wochen stark zurückgegangen. Wenn du unsere Beiträge wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns über eine Spende über Paypal.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite