Echtes Australienfeeling in der Innenstadt: das Marshall Street Café

© Talika Öztürk

Wenn es uns mal in die Hamburger Innenstadt verschlägt, suchen wir meist vergeblich nach einem guten Spot für einen wirklich guten Kaffee und ein leckeres Frühstück. Diese Sucherei ist nun vorbei! Das Marshall Street Café in der Neustadt hat vor Kurzem eröffnet!

Marie und Tristan im Marshall Street Café. © Talika Öztürk

Marie und Tristan kommen beide aus dem Gastrobereich und kennen sich in der Branche sehr gut aus. Mit dem Marshall Street haben sie sich einen gemeinsamen Traum erfüllt. Innerhalb von kurzer Zeit finden die Beiden die tolle Ladenfläche in der Neustadt, müssen aber noch sehr viel daran werkeln! Im Februar 2020 können sie endlich Eröffnung feiern – und die Hamburger*innen sind begeistert, der Laden ist schon in den ersten Wochen sehr gut besucht!

Schon beim Betreten der Location wird einem klar, dass hier Profis am Werk sind. Ein klares aber dennoch gemütliches Design zieht sich durch den Laden: Hohe Decken, stylische Lampen und ein offenes Raumkonzept laden zum Verweilen ein. Die Tische und Stühle stehen nicht überall eng aneinander gedrängt, sondern lassen den Gästen etwas Raum für sich.

© Talika Öztürk

Unser nächster Blick geht – wie sollte es anders sein – natürlich direkt zur Speisekarte und zum Kaffeeangebot! Tristan kommt aus Australien und das bringt den ein oder anderen schmackhaften Einfluss auf die Speisekarte mit: Kokosnuss-Porridge, Frühstücks Burger oder saftige Buttermilch Pancakes – alleine diese Wörter klingen wie Musik in unseren Ohren! Die Preise sind fair und liegen ungefähr zwischen sieben und zehn Euro für die Frühstücksgerichte.

Wow – hier isst das Auge definitiv mit! Wir machen uns über unser knuspriges Sauerteigbrot mit Avocado, leckerem Olivenöl, Zitrone und pochierten Eiern her, lassen uns die fluffigen Pancakes schmecken und löffeln die cremige Chia Bowl mit unfassbar viel frischen Früchten. Und, falls ihr es euch bis jetzt noch nicht denken konntet, wir sind begeistert! Auch der selbstgeröstete Kaffee hält, was er verspricht und wir nehmen uns direkt noch Bohnen für Zuhause mit!

© Talika Öztürk

Mit absoluter Sicherheit war das nicht unser letzter Besuch im Marshall Street. Der Laden ist eine wahrhaftige Bereicherung für die Hamburger Altstadt! Mit einem Lächeln im Gesicht und vollen Bäuchen machen wir uns auf den Rückweg ins Büro.

© Talika Öztürk

Veggie & Vegan: Beides sehr gut möglich!

Mit wem gehst du hin: Mit deinen Kolleg*innen zur Mittagspause oder mit Freunden zum Frühstück!

Beste Zeit: Zum Frühstücken!

Besonderheit des Ladens: Australienflair in der Neustadt: Beste Lage und leckere Speisen!

Lärmfaktor: Absolut angenehm, da der Laden auch nicht komplett mit Tischen und Stühlen vollgestellt ist.

Marshall Street | Schopenstehl 30, 20095 Hamburg | Montag bis Freitag: 8:00 bis 17:00 Uhr, Samstag: 9:00 bis 17:00 Uhr, Sonntag: Ruhetag | mehr Info

Für diesen Artikel wurden wir freundlichst vom Marshall Street eingeladen. Dies hat unsere ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

Weiterlesen in Food
Sags deinen Freunden:

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!