11 Zitate von Tim Mälzer, die dein Leben bereichern

© Frank May, Mälzer vs. Groß, VOX / PA / Frank May

Es gibt wohl niemanden, der ihn in Hamburg nicht kennt: Tim Mälzer. Er gehört zu den berühmtesten Fernsehköchen Deutschlands und wir schwelgen immer wieder gerne in "Schmeckt nicht, gibt's nicht"-Erinnerungen. Auch im Podcast "Hotel Matze" war er zu Gast und hat uns mit ganz schön vielen Weisheiten aufhorchen lassen. Tim, der normalerweise für seine große Schnauze bekannt ist, hat auch hier kein Blatt vor den Mund genommen, aber dabei ein paar seiner Lebensweisheiten verraten. Wer noch mehr schlaue Sprüche und Regeln von spannenden Menschen wie beispielsweise Jürgen Vogel oder Kübra Gümüşay erfahren möchte, sollte sich das Buch "Die Schule meines Lebens" von unserem Gründer Matze Hielscher kaufen!

1.

Vermeintlich gelingt mir alles. Aber mir gelingt so vieles nicht im Leben.

2.

Im größten Scheißhaufen entdecke ich noch ein Stück Gold.

3.

Ich mag gern Fehler machen und ich entdecke in jedem Fehler immer was Geiles.

4.

Ich liebe das, was ich tue. Ich liebe Gastronomie, ich liebe Kochen, ich liebe Menschen und ich bringe da gern die Energie rein.

5.

Ich werde nie auf dem Sofa sitzen und sagen: Hätte ich mal gemacht.

6.

Ich möchte nicht anfangen, rationale Entscheidungen zu treffen, sondern ich möchte weiter an das glauben, was ich tue.

7.

Backen ist nicht Kochen.

8.

Du kannst in Hamburg das volle Programm abfeuern. Ich finde aber, das Hamburg in sich ein Dorf ist, mit einer ganz kleinen, dörflichen Struktur. Man kommt mit dem Auto in fünfzehn Minuten von A nach B. Das ist grandios!

9.

Ich möchte nie arrogant meinem Schicksal gegenüber sein. Ich lebe in einer Welt der Möglichkeiten, der Optionen und ich möchte diesen Optionen auch gerecht werden.

10.

Alles, was ich mache, mach' ich viel. Ein Glas Wein am Abend trinken, kann ich nicht. Wenn Wein, dann sind es zwei Flaschen.

11.

Wenn ich im Supermarkt mit einer Pizza an einer Kasse stehe, ist das so, als wenn andere mit einem Schmuddelheft am Bahnhofskiosk warten.

Mit Unterstützung
Mit Vergnügen finanziert sich hauptsächlich durch Events und Werbung. Beides ist in den letzten Wochen stark zurückgegangen. Wenn du unsere Beiträge wertvoll findest und die Möglichkeit hast, uns zu unterstützen, freuen wir uns über eine Spende über Paypal. 

Sags deinen Freunden: