11 Dinge, auf die wir uns nach der Isolation freuen
Wir sind in einer privilegierten Situationen: wir arbeiten in der gemütlichen Wohnung zuhause und können ab und zu im Park ein paar Sonnenstrahlen genießen. Trotzdem schleichen sich auch bei uns im Moment immer wieder Ängste ein, und das ist auch völlig okay so. Um bei all den erschreckenden Nachrichten, der Isolation von Familie und Freund*innen und der nagenden Ungewissheit, wann all das ein Ende haben wird, nicht zu verzweifeln, halten wir unsere Hoffnung hoch. Und wir freuen uns. Worauf? Auf all die Dinge, die wir nach der Corona-Krise, der Isolation oder Quarantäne endlich wieder machen wollen.
1. Frühstücken gehen
Klar, selbstgemachte Pancakes, Overnight Oats und leckere Brötchen sind vorzüglich zum Frühstück. Aber wir freuen uns schon sehr irgendwann wieder am Wochenende ausgiebig frühstücken zu gehen, anschließend ein bisschen durchs Viertel zu bummeln und dann vielleicht wieder auf den nächsten Kaffee irgendwo einzukehren.
2. Ins Büro gehen
Das nächste, worauf wir uns nach der Isolation schon sooo freuen, ist das Arbeiten in unserer wunderbaren Büro-WG. Jeden Tag gemeinsam am Schreibtisch zu sitzen, sich zu sehen (ohne die Webcam dazwischen) und austauschen zu können – jetzt wissen wir es noch mehr zu schätzen, als vorher sowieso schon.
3. Mit der U3 fahren
Endlich wieder rauskommen und mal mehr von Hamburg sehen, als die fünf umliegenden Straßen und den Park um die Ecke: Wir können es kaum erwarten! Ein Highlight wird auf jeden Fall die erste Fahrt mit der U3 über all die Brücken und Kanäle der Stadt.
4. Mittagspause mit Franzi und Anna
Bei diesem Bild wird mir das Herz schwer, aber die Vorfreude auf das hoffentlich nicht mehr allzu lang entfernte Wiedersehen wird auch immer größer: ich freue mich schon sehr auf alle kommenden gemeinsamen Foodie-Ausflüge mit Anna & Franzi, so wie hier im Transit.
5. Cornern und Trinken auf dem Kantstein
Nichts schreit mehr "Sommer in Hamburg", als das Trinken auf dem Kantstein und volle Bürgersteige und Straßen beim Cornern. Aktuell sind die Straßen der Stadt leer aber wir freuen uns schon jetzt auf das erste Bier, den ersten Aperol oder Caipi nach der Krise auf dem Kantstein.
6. Feiern bis in die Morgenstunden
Zugegeben: Normalerweise gehöre ich nicht zu den Leuten, die jedes Wochenende bis in die Morgenstunden das Tanzbein in den Clubs schwingen. Aber was freue ich mich jetzt gerade auf die erste Clubnacht, wenn die Isolation vorbei sit!
7. Alle Geburtstage nachfeiern!
Sooo viele tolle Menschen haben in den letzten Wochen Geburtstag gehabt. Wir haben uns auf Zoom zusammengeschaltet und auch so digital gefeiert. Aber wenn dieser Spuck vorbei ist, wird auf den Putz gehauen und zwar im Reallife!
8. Real Life Familienzeit
Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Familiennachmittage im Garten bei meinen Eltern, mit der ganzen Familie. Der Grill wird angeschmissen und wir sind einfach zusammen – ich zähle schon die Tage.
9. Die erste Reise
Freund*innen und Familie kann man irgendwie durch die Linse des Smartphones sehen und besuchen, weit entfernte Orte eher weniger. Das Privileg relativ einfach durch die Welt zu reisen, tolle Orte zu sehen und spannende Menschen kennenlernen zu können, wird uns allen jetzt nochmal sehr bewusst. Deshalb kommt Freude auf, wenn man schon jetzt von der nächsten Reise träumt. Solange könnt ihr euch beim Reisevergnügen übrigens tolle Inspiration holen.
10. Bummeln gehen durch die Schanze
Ein perfekter Samstag: Frühstücken im Lieblingscafé und ein anschließender Bummel durch die Schanze und alle die wunderbaren kleinen, tollen Läden. Aktuell macht es uns unglaublich Spaß online bei alle den tollen Coneptstores Hamburgs einzukaufen. Aber auf den ersten "richtigen" Stadtbummel freuen wir uns schon sehr.
11. Vergnügte Veranstaltungen
Zu unseren Highlight im Jahr zählen auf jeden Fall auch die vergnügten Veranstaltungen, bei denen wir Euch kennenlernen! Und wir glauben fest daran: Bald ist es wieder soweit und wir können alle gemeinsam auf den Wiesen der Stadt sitzen, picknicken und dankbar sein für das tolle Lebensgefühl in dieser wunderbaren Stadt.