Pulled Beef Burger und Philly Cheesesteak bei Bear Claw

© Franzi Simon

Von der Langen Reihe nach Langenhorn: Bear Claw war vor einiger Zeit noch ein kleiner Sandwich-Laden mitten in St. Georg. Jetzt ist das Restaurant in den Norden der Stadt gezogen und hat auf einmal nicht nur richtig viel Platz, sondern auch eine große Karte. Pulled Beef, Pork und Chicken Burger, käsiges Philly Cheesesteak und Fritten die sich Amazing Fries nennen. Dafür haben wir unsere üblichen Jagdgebiete verlassen und können euch jetzt schon verraten – der Weg lohnt sich!

© Franzi Simon

Von kleinem Imbiss zum großen Foodtempel

Modern und viel Platz – das fällt beim Betreten vom neuen, größeren Bear Claw auf. Die Decke ist meterhoch, in der Mitte des großen Raums steht das Herzstück: die Bar. Drum herum ordnen sich Tische mit Mamormuster an, an denen alte Schulstühle mit neon-orangfarbenen Beinen stehen. Tiefschwarz und Knallorange, das sind die beiden Farben des Ladens und geben ihm einen coolen, industriellen Look. Den man so gar nicht erwartet, denn das Restaurant findet sich am äußersten Ende des Einkaufszentrums Langenhorn. In den letzten Monaten wurde hier groß saniert und moderniersiert, was die Betreiber vom Bear Claw reizte. Eine große Restaurantfläche, bei der sie mitentscheiden konnten – so etwas gibt es in Hamburg selten!

© Franzi Simon

Schlotziger geht's nicht!

Kommen wir jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen: dem Essen. Die Karte des Bear Claws liest sich wie ein wahrgewordener Amerikanischer Traum. Ganz im Fokus stehen natürlich, wie der Name schon verrät, die Pulled Pork, Beef und Chicken-Burger. Bear Claw, so nennt man nämlich das Küchenwerkzeug, mit dem das stundenlang gegarte, weiche Fleisch auseinanderzieht, damit es in feine Streifen zerfällt. Dieses Gerät sieht nämlich ungefähr aus, wie die Krallen einer Bärentatze. Gut, gut, klingt etwas barbarisch – das Ergebnis ist aber fantastisch!

Wir entscheiden uns für den Pulled Beef Burger mit Tomate, Rotkraut, Ahornsirup und Estragon-Dijon-Sauce. Im köstlichem, fluffigen Brötchen kommt der mächtige Burger daher – und schmeckt wirklich ausgezeichnet! Das Rindfleisch ist butterzart, das Kraut knackig und die Sauce wunderbar würzig. Geil!

© Franzi Simon

Ein kulinarischer Kurztrip nach Philadelphia

Der Hosenbund drückt schon ein wenig aber beim Anblick des Philly Cheesesteaks und der Fritten, vergessen wir das ganz schnell wieder.

Ein Philly Cheesesteak – das ist so etwas wie die Königin aller Sandwiches. Dünn geschnittenes Rindersteak trifft auf Käse, Jalapenos und Schmorzwiebeln. Die käsige Füllung wird dann zwischen zwei weichen Briochebaguettehälften serviert. Schlotzig, schlotziger, Philly Cheesesteak! Mit der Variante aus dem Bear Claw könnt ihr euch den Trip in die USA sparen – das gute Teil schmeckt super authentisch!

Kommen wir zu den Pommes, die das Bear Claw "Amazing Fries" getauft hat. Und Oh, Girl, sind die amazing. Stellt euch geriffelte Pommes vor, die plattgedrückt wurden und daurch ganz besonders knusprig sind. Oh, yes. Dazu probieren wir Trüffel- und Zitronenmayo – beide hausgemacht und ein Highlight!

© Franzi Simon

Food-Coma der guten Art

Völlig rundgefuttert kullern wir aus dem Bear Claw – und müssen euch ehrlich ans Herz legen, den Laden in Langenhorn zu besuchen. Pulled Pork gibt es in der Stadt nur in wenigen Ecken und hat im Norden der Stadt definitiv ein tolles Zuhause gefunden!

© Talika Öztürk

Unbedingt probieren: Das Philly Cheesesteak Sandwich! Und auf jeden Fall und zu allem: Amazing Fries!

Mit wem gehst du hin? Mit allen, die gerne und viel Fleisch essen.

Beste Zeit: Zum Dinner mit anschließendem Drink.

Besonderheit des Ladens: Hausgeschmortes Fleisch und selbstgemachte Dips!

Lärmfaktor: Angenehm.

Veggie/Vegan: Vegetarische und auch vegane Burger sind möglich! Ebenso die Fritten mit Ketchup oder Siracha.

Preise: Pulled Burger ab 7 Euro, das Philly Cheesesteak kostet 13,30 Euro. Amazing Fries gibt es für 3,80 Euro als Side.

Bear Claw | Langenhorner Markt 18, 22415 Hamburg | Montag-Donnerstag: 08:00–23:00 Uhr, Freitag: 08:00–01:00 Uhr, Samstag: 10:00–00:00 Uhr | mehr Info

Für diesen Artikel wurden wir freundlichst vom Bear Claw eingeladen. Dies hat unsere Meinung nicht beeinflusst.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite