Negroni Week: Trinken für den guten Zweck

© Ronja Hartmann

Wie schmeckt der Sommer? Wir würden sagen: Nach Campari, Vermouth und Gin. Das sind nämlich die drei Hauptzutaten des Negronis und ehrlicherweise versetzt uns kaum ein Drink so schnell nach Italien wie diese herbe, rote Schönheit. Das wusste auch schon der Namensgeber Graf Negroni, der 1919 in Florenz seinen Americano mit Gin anstelle des Wassers bestellte. Und schwups: Schon war der Negroni geboren.

Dieses Jahr feiert der Negroni seinen 100. Geburtstag und während der diesjährigen Negroni Week könnt ihr wieder kühle Varianten des Cocktail-Klassikers für den guten Zweck trinken. 2013 wurde die Negroni Week durch das Imbibe Magazin ins Leben gerufen und seitdem kann man jedes Jahr im Juni Negroni trinken und dabei einer gemeinnützigen Organisation helfen. Das heißt, dass ihr vom 24. bis 30. Juni in einer der teilnehmenden Bars in Hamburg vorbeischauen und fleißig sippen solltet, damit ordentlich Geld für die gute Sache zusammenkommt.

Minou im Standard
© Ronja Hartmann

Minou und Mina aus dem Standard unterstützen zum Beispiel das Projekt Slow Food, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kultur des Essens und Trinkens durch Nachhaltigkeit zu pflegen und lebendig zu halten. Im Zuge der Negroni Week haben sie sich einen ganz besonderen Drink dazu ausgedacht. Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Wer den Negroni Drink aus dem Video nachmixen möchte, hier noch einmal das ganze Rezept:

3cl Campari

2cl Antica Formula

1,5cl Kräutersirup (Rosmarin und Zitronenschale mit Earl Grey Tee)

Alles auf einem großen Eisstück im Tumbler kalt rühren.

Mit 3cl Tonic Water aufgießen.

Cheers!

Zurück zur Startseite