Menschen, Marken und Maschinen: "Creative Intelligence" beim diesjährigen ADC-Festival

© ADC via Pressematerial

Auch in diesem Jahr lädt der Art Directors Club (kurz: ADC) euch zu seinem Festival auf dem Kampnagel-Gelände ein. Das Motto diesmal: "Creative Intelligence" – über 50 internationale Branchenführer*innen und Entscheider*innen aus den Bereichen Design, Digital, Kunst, Werbung, Wirtschaft und Wissenschaft werden mit euch über dieses Thema sprechen und diskutieren. Einen Platz im Vordergrund bekommt vor allem die Zukunft von Menschen, Marken und Maschinen.

Am Donnerstag, 23. Mai und Freitag, 24. Mai wartet das öffentliche und interaktive Programm auf euch. Damit ihr garantiert nichts verpasst, haben wir das ADC-Festival schon mal genauer unter die Lupe genommen, um euch zu zeigen, worauf ihr euch freuen dürft.

Speaker*innen aus aller Welt bei den Kongressen lauschen

ADC Festival, Art Directors Club
© ADC via Pressematerial

Bei den Speeches erwarten euch internationale Referenten*innen aus Design, Digital, Kunst, Werbung, Wirtschaft und Wissenschaft. Sie alle wollen gemeinsam mit euch über das (Leit-)Thema „Creative Intelligence“ diskutieren und für neuen Input in euren grauen Zellen sorgen. Unter anderem dürft ihr euch auf die Aktivistin und Mitglied von "Pussy Riot" Maria Alyokhina, Künstler Jonathan Messe und Grafikdesign-Legende David Carson freuen.

Hier geht's fix: EXPO mit Speed-Recruiting

Alle mal fix eins und eins zusammen zählen und schon heißt es: Willkommen auf der Kreativ- und Recruitingmesse des ADC Festivals. Die Schaffenden der Kreativbranche (Dienstleister, Agenturen und Hochschulen) präsentieren nicht nur ihre Produkte sondern auch sich selbst, als potenziellen Arbeitgeber für junge Talente, Freelancer*innen und Art-Buyer. Wer gleich auf's Ganze gehen will, nimmt beim Speed-Dating teil: Top-Arbeitgeber vergeben Junior und Praktikantenstellen.

Der Höhepunkt: Applaus für die ADC Award Show

ADC Festival, Art Directors Club
© ADC via Pressematerial

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss und Freitag kommt dann der offizielle Höhepunkt des Festes: Die Verleihung der ADC Nägel für die Kreationsleistungen des Jahres. In diesem Jahr wird noch einer oben drauf gesetzt, nämlich die Verleihung des "Willy Fleckhaus"-Ehrenpreises, anlässlich des 55-jährigen Bestehens des Art Director Clubs. Durch den Abend führen euch Uke Bosse und Britta Poetzsch.

A little Party never killed nobody

Natürlich darf eine fette, fette, fette Party nicht fehlen. Tut sie auch nicht. Sie steigt am Freitag direkt im Anschluss an die Awardvergabe. Das DJ-Team "Dragos & Ash" wird euch mit House und Boogie auf die Tanzfläche locken.

ADC Festival, Art Directors Club
© ADC via Pressematerial

Die Open Space

Beim Open Space dreht sich alles um Corporate Social Responsibility, Customer-Centricity, Digital, Nachhaltigkeit und Diversity. Auch um diese Speeches für euch mit einem besonders hohen Mehrwert zu gestalten, hat sich das ADC-Team nicht lumpen lassen und die Crème de la Crème eingeladen: Daniela Burger (Art Direktorin des Missy-Magazines), Kübra Gümüşay (Autorin und Aktivistin) und Florian Schommer (ADC Mitglied, Art Direktor und Designer) sind bloß ein erster Auszug.

Tiefer eintauchen bei Insights X

Bei Insights X bekommt ihr eine zusätzliche Möglichkeit für individuellere Gespräche, praktische Einblicke und den face-to-face-Austausch. In kleinen Arbeitsgruppen könnt ihr Fragen stellen, selbstständig Lösungen erarbeiten und diskutieren, was das Zeug hält. Achtung (!): Hier für müsst ihr euch nochmal extra anmelden!

Einen Überblick über die Kommunikations- und Kreativbranche: Die ADC Ausstellung

Die ADC Ausstellung läuft nicht nur parallel zu eurem Festivalprogramm sondern sogar noch bis zum 02. Juni. Auf 1.200 qm seht ihr ein breites Spektrum der kreativen Kommunikation von Studenten und Absolventen, Young Professionals und Profis – Inspiration Next Level!

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Die Homepage des Festivals findet ihr -> hier <- und den Ablaufplan für dieses Jahr gibt's -> hier <-.

Zurück zur Startseite