Mehr Individualität geht nicht: Im nosame Concept Store kauft ihr persönliche Geschenke

© Anna Nguyen

"In der Innenstadt sind doch eh nur Touris", hören wir es oft raunen. Das kann schon wahr sein, aber an einigen Ecken der Innenstadt ist keine Spur von großen Ketten und Systemgastronomie. Um die Wexstraße herum befinden sich kleine, coole Läden, die durch Persönlichkeit, einem gutem Konzept und tollen Produkten, aufmerksam machen. Seit einigen Wochen ist diese Gegend nun um einen Concept Store reicher: Biegt ein in die Steinwegpassage und sagt Hallo zu "nosame"!

life is limited - don’t do the standard stuff!

Kennt ihr das, wenn ihr euch in ein T-Shirt verliebt habt, aber die Stickerei ist eurer Meinung nach auf der falschen Seite angebracht oder gar zu groß oder zu klein? Ha! Hier gibt es die Lösung des Problems. Bei nosame könnt ihr T-Shirts, Hoodies, Sweater, Portemonnaies, Cardholder, Kalender und Notizbücher einfach prägen und besticken lassen. Die Waren, die ihr individualisieren könnt, sind ökologisch & sozial  und stammen aus nachhaltigen Produktionen.

nosame
© Anna Nguyen

Eigentlich stammen die Gründer Claire und Nikolaij aus einem ganz anderen Bereich. Claire arbeitete im Marketing und Nikolaij in der Lebensmittelbranche. Der Wunsch nach etwas Eigenem wurde ihnen aber indirekt schon in die Wiege gelegt, denn beide sind in selbstständigen Familien aufgewachsen. Die Idee des Concept Stores wurde im Land der unendlichen Möglichkeiten geboren, denn dort stießen sie auf einen Laden, der auch Textilien individualiserte.

© nosame
Der Laden war schon cool, aber mir hat etwas gefehlt. Ich wollte, dass man im Laden noch stöbern kann und weitere tolle Produkte findet und so haben wir die Idee nach Deutschland gebracht.

Bei Claire und Nikolaij steht vor allem der*die Kund*in mit ihren persönlichen Neigungen und Vorlieben im Vordergrund. Jede*r sollte die Möglichkeit bekommen seine Persönlichkeit auszuleben und das mit Produkten des täglichen Lebens zu zeigen. So könnt ihr hier nicht nur individuell Buchstaben und Wörter in den unterschiedlichsten Formen und Farben prägen und sticken lassen, sondern habt auch eine kunterbunte Auswahl an coolen Patches und Pins.

Wem das alles zu viele Möglichkeiten sind und sich erstmal lieber unter fertigen Produkten entscheiden will, dem wird hier auch geholfen. Denn im liebevoll renovierten Laden (hier wurde bei jeder Schraube und bei jedem Farbstrich selbst Hand angelegt!) gibt es unter anderem noch Taschen, Accessoires und tolle Dekoartikel aus möglichst nachhaltigen und lokalen Quellen. Wir sind uns sicher, dass wir spätestens zum Weihnachtsgeschenke shoppen wieder vor der Tür stehen werden, denn die Auswahl, die Beratung und Idee sind so individuell wie der Laden selbst.

nosame| Steinwegpassage 4, 20355 Hamburg | Dienstag-Freitag: 11:oo-19:oo Uhr | Samstag: 11:00-16:00 Uhr| mehr Info

Sags deinen Freunden: