Köstliches Contemporary Korean BBQ im SomeDimSum

© Anna Nguyen

Gerade haben wir noch die letzten Sonnenstrahlen genossen und nun ist es schon wieder vorbei. Vorbei mit Eiscreme und leichten, frischen Gerichten. Denkste! Bei unserem Lieblings-Dumpling-Dealer SomeDimSum erwartet euch von nun an die "leaf list" oder auch Contemporary Korean BBQ by SomeDimSum, hübsch verpackt in frischen Salatblättern.

Korean BBQ sollte den Foodlovern unter euch ein Begriff sein. Klassischerweise wird in der Mitte des Tisches in kleiner Grill angefeuert und darauf verschiedene Fleisch- und Gemüsebeilagen direkt zubereitet. Die fertig gegarten Speisen werden dann in ein Salatblatt gewickelt und verspeist. Erlebnis-Cooking vom Feinsten, also. Im SomeDimSum allerdings könnt ihr lange nach einem Tischgrill suchen, denn hier wird das Korean BBQ auf eine neue und zeitgenössische Art angeboten.

© Anna Nguyen

Korean BBQ neu interpretiert

Mit fünf speziellen und fein abgestimmten Kompositionen bringt Onkel He frischen Wind in das traditionelle Essen. Die Füllungen für die Salatblätter werden euch schon fertig zubereitet an den Tisch gebracht. Das hat verschiedene Gründe: Zum einen wird euch so das unverfälschte Geschmackserlebnis garantiert, ohne dass ihr überhaupt in Versuchung kommt die Beilagen durch zu langes Garen oder Überwürzen zu verhunzen, und zum anderen müsst ihr nicht darauf verzichten selber Hand anzulegen. Das Einrollen und Mit-den-Fingern-essen ist natürlich immer noch Hauptbestandteil des Esserlebnisses!

Aber kommen wir nun zu den Kreationen. Freuen dürft ihr euch auf: Chiang Mai Chunks (würzige thailändische Wurst mit scharfen Chillis und einer leicht süßlichen Soße), Stir Fried Chilli Beef (fein gehacktes Rindfleisch mit Shiitakepilzen und ordentlich Würze), Crispy Fried Chicken (kross frittiertes Hähnchen mit einer phänomenal leckeren Soße), Wakame Pumpkin (knackiger Algensalat auf nussigem Kürbispürree und komplett vegan) und Crunchy Sweet Potato leaves (der vegane Klassiker aus klein gehackten Süßkartoffeln und einer angenehmen Schärfe). Unser absoluter Favorit waren die Crispy Fried Chicken. Solltet ihr auf eine knusprige Panade, weiches und saftiges Hähnchenfleisch in einer aromatisch-vollen Soße stehen, müsst ihr das probieren!

© Anna Nguyen

Wer dem Ganzen noch nicht traut und lieber bei den good old Dumplings bleiben möchte, der*die kann aufatmen. Natürlich wird es auch weiterhin die vorzüglichen Teigtaschen auf der Karte geben. Wir können euch aber nur raten bei eurem nächsten Besuch ein, zwei oder alle Köstlichkeiten aus der leaf list dazu zu bestellen. Ihr werdet es nicht bereuen!

© Anna Nguyen

Somedimsum | Weidenallee 60 | Montag - Freitag: 12:00-15:00 Uhr und 17:30-22:00 Uhr, Samstag und Sonntag: 14:00-22:00 Uhr | mehr Info

Für diesen Artikel wurden wir freundlichst vom SomeDimSum eingeladen. Dies hat unsere Meinung nicht beeinflusst.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite