Ein Kuchentraum für Barmbek-Süd: Das Genascht hat ein neues Zuhause

© Talika Öztürk

Vor zwei Jahren hat sich Ilka ihren Traum von der eigenen kleinen Konditorei erfüllt und versorgt Hamburg seitdem mit feinsten Kuchen, Torten, Cookies und anderen Leckereien. Seit Anfang August 2019 hat das Genascht ein neues, festes Zuhause gefunden – in Barmbek-Süd.

 

© Talika Öztürk
"Hier in Barmbek sind die Menschen so entspannt, das mag ich sehr."

Für die Location hat sich Ilka nicht ohne Grund entschieden: "Ich bin auch gern mal in der Schanze unterwegs und habe ja auch bei Herr Max gearbeitet. Aber hier in Barmbek sind die Menschen einfach so entspannt und man kennt sich, das mag ich sehr."

Und der Laden kommt gut an in der Gegend! Schon in den frühen Morgenstunden kommen einige Gäste auf einen Kaffee vorbei oder wollen Torten vorbestellen. Von jungen Leute, über alt eingesessene Barmbeker bis hin zu ein paar Familien: Alle sind gespannt, was es im Genascht so zum Naschen gibt!

 

© Talika Öztürk

Sooo viel zum Naschen!

Davon gibt es natürlich so einiges: Tartes mit Topping je nach Saison, Käsekuchen, Brownies, Galette, Cookies und Bananenbrot bekommt ihr so gut wie jeden Tag. Andere Specials oder Kleinigkeiten gibt es tageweise und je nach Saison.

 

© Talika Öztürk
© Talika Öztürk

Und falls euch das alles besonders gut gefällt, könnt ihr außerdem Kurse bei Konditorin Ilka buchen, eure Hochzeitstorte von ihr backen lassen, einen leckeren Geburtstagskuchen bestellen oder oder oder!

Veggie & Vegan: Vegetarisch – na logo! Vegan – eher schwierig.

Mit wem gehst du hin: Mit deiner liebst*en Kuchenfreund*in.

Beste Zeit: Zur Kuchenzeit natürlich!

Besonderheit des Ladens: Liebevoll geführte Laden mit besonderen Kuchen und Torten.

Lärmfaktor: Sehr ruhig!

Preise: Kuchen um die 3,50 Euro und ein Cappuccino kostet 2,80 Euro.

genascht | Mozartstraße 15, 22083 Hamburg | Dienstag - Donnerstag: 10:00-17:00 Uhr, Freitag: 14:00-18:00 Uhr und Sonntag: 13:00-17:00 Uhr | Mehr Info 

Die Fotos für den Beitrag wurden mit der Sony Alpha 7ii gemacht.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite