Waffeln zum Frühstück in der Nord Coast Coffee Roastery in Eppendorf!

© Franzi Simon

Manchmal überkommt es einen  – die Lust auf GENAU dieses eine Gericht aus GENAU diesem Laden. So ergeht es uns vor allem mit einem: den verdammt köstlichen Waffeln mit Mascaprone-Creme und frischen Früchten aus der Nord Coast Coffee Roastery. Aber wir schaffen es nicht immer in die HafenCity und wenn, dann sind oft alle Plätze besetzt. Können wir ja auch niemanden übel nehmen, schmeckt schließlich alles grandios. Vom Kaffee aus selbstgerösteten Bohnen bis zum Avocado-Brot.

Doch jetzt können wir aufatmen: die Fans der Nord Coast können sich jetzt zwischen der HafenCity und Eppendorf aufteilen. Denn hier hat das Café gerade frisch seinen zweiten Laden eröffnet. Heißt: mehr Platz und mehr Waffeln für uns, juhu!

© Franzi Simon

Gleiche Karte, neue Räumlichkeiten

Direkt am Eppendorfer Baum und trotzdem ruhig gelegen in der Isestraße hat die Nord Coast ein zweites Zuhause gefunden. Kleiner ist es hier, als in der HafenCity. Weniger Stahl und Leder, dafür Stuck an den Decken und grüne Pflanzen. Nord Coast made in Eppendorf eben. Und die Eppendorfer*innen stehen seit der Eröffnung Schlange, um den guten Kaffee zu trinken.

Die Karte ist die gleiche wie bei der älteren Schwester. Es gibt natürlich die köstlichen Waffeln, verschiedene Smoothie Bowls und das Avocado-Brot mit porchiertem Ei und grünem Pesto. Müssen wir euch ja nicht verraten, dass alles ausgesprochen mundet.

© Franzi Simon

But always first: coffee!

Hinter der ultraschicken Siebträgermaschine steht Jörn, Co-Chef neben Paula, und zaubert einen köstlichen Cappuccino. Denn bei all dem schönen Essen und der hübschen Umgebung geht es in der Nord Coast Coffee Roastery natürlich vor allem um eines – verdammt guten Kaffee. Also, wir sehen uns auf die nächste Tasse!

Unbedingt probieren: DIE WAFFEL. Entschuldigung, die Waffel. Einfach so lecker, wir kriegen uns nicht ein.

Veggie & Vegan: Ja und Ja.

Mit wem gehst du hin: Mit Freund*innen, die gerne erst Fotos von ihrem Essen auf Instagram hochladen.

Beste Zeit: Abseits der Hauptzeiten, also früh zum Frühstück und möglichst spät zum Nachmittagskaffee. Erwartet aber grundsätzlich Wartezeiten. #thehypeisreal

Besonderheit des Ladens: Der hauseigene Kaffee kann auch als Bohnen vor Ort gekauft werden.

Ist was für: Kaffeeconnaisseure und Instagram-Girls.

Preise: Die famose Waffel kostet 7,50 Euro, eine Smoothie-Bowl 7,50 Euro und ein Cappuccino 2,80 Euro.

Für diesen Artikel wurden wir freundlichst von der Nord Coast Coffee Roastery eingeladen. Dies hat unsere Meinung nicht beeinflusst.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite