Umsonst und draußen: Das autarke Futur 2 Festival geht in die zweite Runde!

© Futur 2

Ein Festival, das ganz ohne zusätzliche Stromquellen auskommt? Yes, beim Futur 2 wird nämlich energieautark Musik gemacht. Hä? Nichts hä – im letzten Jahr hat das Festival in Entenwerder unter Beweis gestellt, dass Musikhören und feiern nicht unbedingt heißt, sinnlos Energie zu verschwenden. Radelnde Zuschauer*innen und Solarenergie sorgten dafür, dass die Verstärker und Lichter eine grandiose Musikshow abliefern konnten. Jetzt geht das Festival in die nächste Runde!

© Futur 2

Die Location bleibt dieselbe, und das ist gut so, schließlich ist der Elbpark Entenwerder ein fantastischer Ort. Auf zwei Bühnen treten dieses Jahr 19 Künstler*innen und DJs auf. Die eine Bühne wird komplett über Solarenergie versorgt, für die zweite wird kräftig auf angeschlossenen Rädern gestrampelt. Die Mühe wird belohnt, denn ihr erlebt zum Beispiel Alex Stolze, Baked Beans, Hania Rani oder das Misshapes-DJ-Team live!

© Futur 2

Und als klänge das nicht alles schon nach dem absolut idealen Samstagsplan, ist das ganze Festival auch noch for free. Dann drücken wir nur noch die Daumen für ordentlich Sonnenschein!

Futur 2 Festival | Samstag, 25. Mai 2019 | Elbpark Entenwerder | Eintritt frei | mehr Info

Zurück zur Startseite