Amla Food Pharmacy: Ganz viele Vitamine im Eppendorfer Weg

© Anissa Brinkhoff

In der Amla Food-Pharmacy dreht sich alles ums gesunde Genießen: An der Salatbar könnt ihr euch eine pappsatt-machende Bowl zusammenstellen und dazu gibt’s Kuchen, diverse Drinks und Kleinigkeiten. Benedikte liebt es seit Jahren, Ernährungs-Studien zu lesen und daraus Empfehlungen für ihren eigenen Speiseplan abzuleiten. Ihr gesammeltes Wissen hat sie jetzt in der Produktauswahl in ihrem eigenen Restaurant endlich einsetzen können. Es gibt hier kein Fleisch, aber Milch- und Eiprodukte, weil es um eine ganzheitliche, gesunde Ernährung geht. Für Benedikte und Philipp geht ein Traum in Erfüllung, aber auch eine Vision: Die beiden wollen zeigen, wie lecker gesund schmeckt!

© Anissa Brinkhoff

Zum Rundum-Wohlfühlen!

Das Sonnenlicht scheint durch die bodenhohen Fenster auf die wunderschönen Marmortische. Drumherum stehen helle Holzstühle, grobe Filz- und Strickkissen liegen auf der Bank, zarte Blumen stehen auf den Tischen und große Pflanzen in den Raumecken. Im Amla ist der skandinavische Stil perfektioniert, es ist unfassbar gemütlich und trotzdem fast minimalistisch. Benedikte und Philipp haben ihr Restaurant selbst renoviert und viel Liebe in jedes Detail gesteckt. 

© Anissa Brinkhoff
© Anissa Brinkhoff

Die Salat-Bar der Träume

Hier findet der Spaß statt: Ihr entscheidet euch für eine kleine oder große Portion und sagt dann, welche Zutaten ihr darin haben möchtet. Am liebsten alles? Kein Problem, weil es hier keine Aufpreise für hochwertigere Lebensmittel gibt. Benedikte und Philip sind echte Lebensmittel-Experten, also fragt ruhig nach den Inhaltsstoffen oder Empfehlungen für euch. 

Eure Zutaten werden in einer Extra-Schüssel mit dem Dressing eurer Wahl vermischt, dann in eine Schüssel gefüllt und es kann losgelöffelt werden.

© Anissa Brinkhoff
© Anissa Brinkhoff

Eine große Schüssel Vitamine

Wir lassen uns einen Überraschungs-Salat zusammenstellen und bekommen serviert: Quinoa, Feta, Möhre, Salatblätter, Edamame, Kichererbsen, Tomate, Gurke, Cashewkerne, Frühlingszwiebeln, Cranberrys, Melone, Rotkohl, Chilifäden – und wählen das Holunder-Dressing dazu. Selbst als kleine Salat-Portion macht diese Kombination schon ordentlich satt und vor allem so viel Spaß beim Essen: Knackige und weiche Zutaten, so viele verschiedene Geschmäcker. Und der Umstand, dass alles unverarbeitete, natürliche und gesunde Zutaten sind gerät fast in den Hintergrund. Genau das wollen die beiden Gastgeber erreichen: Gesunde Ernährung soll Spaß machen, ohne kompliziert zu sein.

© Anissa Brinkhoff

Aber bitte mit Nachtisch!

Im Amla gibt es keinen Alkohol, dafür hochprozentige Inhaltsstoffe wie Kurkuma-Hafermilch, Ingwer-Limetten-Drinks. Wir schlürfen genüsslich beides und bekommen auch noch ein Stück Lime-Kuchen dazu. Den hat Bernadette selbst gebacken aus Mandeln, Eier, Frischkäse, Skyr, Limetten und Blaubeeren. Der Kuchen schmeckt sommerlich frisch und gar nicht schwer und vermittelt ein gutes Gefühl, wie alles hier – liebes Amla, wir kommen wieder!

© Anissa Brinkhoff

Veggie & Vegan: Beides kein Problem!

Mit wem gehst du hin: Wenn du in der Nachbarschaft arbeitest ist das Amla der perfekte Lunch-Spot. Hier gibt’s kein Food-Koma sondern ne Portion Energie. Und das ist auch Argument genug, um abends mit Freundinnen vorbei zu kommen.

Beste Zeit: All day long!

Besonderheit des Ladens: So lecker schmeckt gesund.

Lärmfaktor: Ruhig ist es drinnen, draußem etwas trubeliger.

Preise:  großer Salat: 12,95 Euro, kleiner Salat 9,95 Euro, Cappuccino 3,00 Euro, Hausgemacht Ingwer-Limo 3,50 Euro, Kurkuma-Hafermilch 3,50 Euro, Kuchen: 5 Euro.

Amla Food Pharmacy | Eppendorfer Weg 283, 20251 Hamburg | Dienstag-Sonntag: 11-20 Uhr | mehr Info

Für diesen Artikel wurden wir freundlichst von Amla Food Pharmacy eingeladen. Dies hat unsere Meinung nicht beeinflusst.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite