11 tolle Restaurants, die ihr in Barmbek kennen solltet

Das Viertel östlich der Alster hat einiges zu bieten: den Stadtpark, grüne Ecken, günstigere Mieten, als in vielen anderen zentralen Stadtteilen und – eine Reihe an tollen Restaurants! Wenn ihr also in Barmbek unterwegs seid und der Magen knurrt, dann könnt ihr von Asiatisch bis Indisch alles bekommen. Und zwar in richtig lecker! Wer sagt denn, dass man zum Futtern erstmal Richtung Schanze aufbrechen muss?! Wir haben unsere 11 liebsten Restaurants in Barmbek für euch – schaut unbedingt mal vorbei!

© LüttLiv

1
Ab in den Mini-Biergarten mit Charme ins LüttLiv

Auf dem Gelände der ehemaligen Zinnschmelze befindet sich mit dem LüttLiv ein echtes Unikat in der Barmbeker Café- und Restaurantszene. Der Laden ist mit viel Herz eingerichtet – auch die Sitzgelegenheiten draußen sind wunderbar dafür geschaffen, einen Kaffee, ein Bierchen oder einen wärmenden Punsch mit seinen Liebsten zu trinken. Es gibt Bier, Kuchen, Limo, Pizza aus dem eigenen Steinofen und ganz viel gute Laune vom netten Team.

© Andrea Cairone | Unsplash

2
Herzlich und lecker essen in der Trattoria Anna e Luciano

Die gemütliche Trattoria in Barmbek bietet das, was man sich von einem Besuch in einem italienischen Restaurant erhofft: herzlicher Service und leckeres Essen auf rot-weiß karierte Tischdecken. Während Luciano in der Küche seine Gerichte kreiert, bedient seine Frau Anna die Gäste im Restaurant und im Sommer auch auf der kleinen Terrasse. In der Trattoria Anna e Luciano kommen immer wechselnde Gerichte auf die Speisetafel, wer nach 08/15 Speisen und Pizza sucht, ist hier falsch. Stattdessen gibt es tolle Fisch- und Fleischgerichte und leckere Antipasti. Übrigens, der Geheimtipp in der Hellbrookstraße ist begehrt, also lieber reservieren!

© Bill Kasman | Pixabay

3
Phở essen vom Saigon Café

Barmbek Nord hat es drauf, wenn es um vietnamesische Küche geht. Denn hier liegt das Saigon Café – ganz unscheinbar an der Fuhle überzeugt es mit traditioneller und moderner Küche. Nicht typisch ist das frische Sushi, dafür hat die Phở den klassisch-würzigen Geschmack und wird mit viel frischen Kräutern und Gemüse serviert. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, dafür ist geschmacklich alles auf neustem Stand!

© Talika Öztürk

4
Der Seele etwas Gutes tun bei Soulkebab

Zu nächtlicher Stunde ist Soulkebab der letzte Laden in Barmbek, der euch noch mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgt. Soulkebab ist zwar mittlerweile eine Kette, überzeugt aber mit Qualität und geballter Döner-Kompetenz hinter der Theke. Der Mittagstisch ist für Hamburger Verhältnisse richtig günstig. Wer mehr auf Fisch statt auf Fleisch steht, wird hier ebenfalls mehr als nur eine Dorade finden. Einfach ein top Laden!

© Talika Öztürk

5
Tradition trifft auf Moderne im Morgenland in Barmbek

Besitzer Erkan verbindet im Morgenland traditionelle orientalische Küche mit europäischen Einflüssen. Jedes Gericht auf der Karte stammt aus Erkans Feder und wurde in einem kreativen Prozess zusammengestellt. Dabei sind alle Zutaten immer frisch und alles wird in Eigenherstellung produziert. Starten solltet ihr am besten mit Mezze. Das sind verschiedene orientalische Vorspeisen mit einem leckeren Sesam- oder Kräuterbrot dazu. Weiter geht es dann entweder mit Kumpir, Pide oder einem Reisgericht. Zum Nachtisch gibt es leckeres Baklava. Wer das alles für das nächste Event zu sich holen möchte, kann ganz einfach das Catering von Morgendland buchen. Glückliche volle Mägen sind garantiert!

spajz-barmbek-hamburg
© Maria Anna Schwarzberg

6
Bester Mittagstisch und viele Leckereien im Spajz

Man munkelt das Bistro spajz habe den vielleicht besten Mittagstisch Hamburgs. Unter der Woche gibt es immer von 12:00 bis 15:00 zwei bis drei hausgemachte Gerichte, die es in sich haben. Wer kann den zum Beispiel zu Pulled Pork vom Wulfsdorfer Schwein mit Cole Slaw und BBQ-Mayonnaise "Nein" sagen? Freitagabend verwandelt sich das Bistro in eine schöne Abendlocation, wo ihr in den Genuss eines Vier-Gänge-Menüs kommen könnt. Das Besondere am Menükonzept? Die Schlichtheit und Fokus auf das Produkt, denn hier wird nur mit den besten Zutaten von den Biohöfen des Umlandes gekocht. Wir sind schon auf dem Weg!

© Frank Luca via Unsplash

7
Brillante Pizza zu Wein im Erdgeschoss futtern

Die besten Pizzen gibt es immer in den kleinen, unscheinbaren Läden! Das Erdgeschoss ist einer dieser Läden, denn hier gibt es auf dem knackigem Pizzaboden eine tolle, selbstgekochte Tomatensauce, das ganze mit einem Käse garniert, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Keinen Hunger? Packt die besten Freunde ein und setzt euch zu Bier oder Wein an einen der schicken Hochtische oder besetzt den Tresen.

  • Das Erdgeschoss Alte Wöhr 13A, 22307 Hamburg
  • Montag - Donnerstag: 11:00-23:00 Uhr, Freitag - Samstag: 11:00-00:00 Uhr, Sonntag: 10:00-20:00 Uhr
  • Astra 0,5l: 3,30€
© Anastasia Rastorguev

8
Asiatische Tradition bei Samui Thai

Richtig gute und authentische Thai-Küche ist nicht so leicht zu finden. Deswegen nehmen die Gäste des Samui Thai auch gerne mal eine längere Anfahrt in Kauf - denn hier zieht es euch, im wahrsten Sinne des Wortes, die Schuhe aus. Das Restaurant besteht nämlich zum Teil aus einem traditionellen Essbereich, wo man seine Schuhe auszieht und an fast bodentiefen Tischen Platz nimmt. Das Essen ist fantastisch und rechtfertigt ohne Zweifel den etwas höheren Preis. Und keine Sorge, es gibt auch einen Bereich mit Tischen auf europäischer Höhe.

  • Samui Thai Adolph-Schönfelder-Straße 33
  • Montag - Freitag: 11:30-15:00 Uhr, 17:00-23:00 Uhr, Samstag - Sonntag: 12:00-23:00 Uhr
  • Hauptgericht ab 15 Euro, Mittagstisch 10 Euro
© Anissa Brinkhoff

9
Satt werden bei Kohldampf

Wirft man bei Kohldampf einen Blick auf die Speisekarte, es läuft einem direkt ein Ozean im Mund zusammen: Burger soweit der Magen reicht. Von Hühnchen-Pattys mit Bacon und Ei über doppelte Rindfleischpattys zu Pulled Pork und Grilled Champiogns. Dazu Pulled Jack Fruit-Sandwiches, Currywurst mit Pommes, Chili con Carne oder Süßkartoffelpommes mit Grillgemüse, Käse und Trüffelmayo. Bäm!

© Lisa Greis

10
Neapolitanische Pizza essen im Spezzagrano

Das Spezzagrano bringt Bella Italia nach Barmbek-Nord. Täglich könnt ihr hier nicht nur fantastische neapolitanische Pizzen essen, sondern auch weitere italienische Köstlichkeiten wie Arancini, Crostoni, Stuzzichini und zum Nachtisch ein herrliches Panna Cotta. Im Sommer findet ihr auf der gemütlichen und begrünten Terrasse Platz, bei niedrigen Temperaturen könnt ihr im Gastraum den Pizzabäcker*innen in der offenen Küche zuschauen. Hier wird übrigens nicht nur die Pizza selber gebacken – auch das Sauerteigbrot ist hausgemacht und kann mit nach Hause genommen werden.

© Isabel Rauhut

11
Handgemachte Pasta und tolle Cocktails bei Simply Food

Simply Food ist ein stylisch eingerichtetes Restaurant mit schönem Außenbereich für den Sommer. Der Mix aus Vintage und moderner Einrichtung sticht sofort ins Auge. Hier sei der schöne Kachelfußboden erwähnt. Die Speise- und Getränkekarte kommt an einem Klemmbrett daher und ist übersichtlich gestaltet. Eine schöne Cocktail-Auswahl ist genauso vorhanden, wie Pizzen, Pasta, kleine Snacks und Burger. Die Pizzen und auch die Pasta werden selber hergestellt und das Rind kommt aus der Region. Super lecker! Die Bar ist ein echter Geheimtipp in Barmbek: Die Barkeeper sind bestens geschult und schneiden dir deinen Cocktail genau auf deine Wünsche zurecht. Wow!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite