11 Vintage-Stores, in denen ihr tolle Designermode bekommt

Nichts ist nachhaltiger in Sachen Mode als Secondhand! Dass es sich dabei auch nicht um das ausrangierte H&M-Top oder die durchgelutschte Zara-Strumpfhose handeln muss, zeigen euch diese Vintage-Boutiquen. Denn hier findet ihr richtige Perlen der großen Designer aus Paris, Mailand und New York. Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen und Stöbern!

@ Secondella

1
Prada in Second Hand bei Secondella

Lust auf Prada Schuhe oder eine Marc Jacobs Tasche, aber eher weniger Lust dafür dein halbes Monatseinkommen auf die Theke zu legen? Dieser Second-Hand-Laden beweist, dass Vintage nicht immer Mottenkugelflair bedeutet. Auf 450 Quadratmetern Ladenfläche bekommt ihr nämlich Designerteile aus zweiter Hand oder auch Neuware – Schuhe, Taschen, Kleidung, Kindersache, Schmuck oder Accessoires, hier könnt ihr alles kriegen.

© Lilly Brosowsky

2
Vintage Designermode bei den Bergmanns kaufen

Im Schrammsweg in Eppendorf befindet sich eine kleine schmucke Boutique, die auf eurem Shoppingtrip nicht fehlen darf. Bei den Bergmanns bekommt ihr edle Designer Second-Hand-Mode und eine tolle Auswahl an Accessoires und handgefertigten Kunstobjekten. Das Familienunternehmen stellt nämlich mit viel Liebe Kunst aus Ton her und bietet eigene Ölgemälde, Zeichnungen und Collagen an. Ein Traum für jede*n Designliebhaber*in!

© Anna Nguyen

3
Ausgewählte Vintage-Kleidung finden bei Vintage Revivals

In dem hellen, offenen Shop am Schulterblatt könnt ihr ganz entspannt stöbern, Klamotten anprobieren und mit eurem nächsten Vintageschatz herausspazieren. Wie es sich für gutes Second-Hand-Shopping gehört, solltet ihr auch hier bisschen Zeit mitbringen und euch durchprobieren. Für diejenigen, die etwas ungeduldiger sind, hat auch hier das Team vorgesorgt und euch die Teile wunderbar sortiert und oft schon gestylt. Generell wird hier viel Wert drauf gelegt, wirklich coole Vintage-Teile zusammenzusuchen und es kann auch gut und gerne mal ein Marken-Teil dabei sein!

© Isabel Rauhut

4
Schicke Schuhe bei d’or

Inhabergeführt seit 1998 findet sich an der Einkaufsmeile Eppendorfer Baum Besonderes und Einzigartiges für die edle Garderobe. Designer First- und Secondhand-Kleidung, feinstes Schuhwerk, Einrichtungsklassiker sowie ausgesuchte Schmuckstücke liegen hier zum Bewundern bereit. Das d´or ist super schick eingerichtet und hebt einen direkt in den siebten Modehimmel.

© Marcus Loke | Unsplash

5
Second Hand in der Second Schanze shoppen

Der Vintageladen in der Weidenallee bietet gut erhaltene Designerklamotten sowie günstigere Kleidung an. Hier wird auf eine sehr gute Qualität bei den Schuhen, Taschen, Schmuck und Kleidungsstücken geachtet, was sich zum Teil auch im Preis bemerkbar macht. Es kann gut sein, dass ihr bei Second Schanze einem richtig krassen Schnäppchen eine zweite Chance gebt. Happy Shopping wünschen wir!

GeKi | Pixabay

6
Luxeriöse Secondhand Designermode bei Luxussachen shoppen

Hier kommt die Eine-Million-Euro-Frage: Was wird bei Luxussachen angeboten? Richtig, Luxussachen! In den Boutiquen findet ihr ausgesuchte Vintage-Designerstücke von Luxusmarken wie Chanel, Louis Vuitton oder Hermès. Außerdem erwartet euch eine handverlesene Auswahl an einzigartigen Handtaschen, schöne Accessoires und hochwertiges Reisegepäck. Ihr seht: Hier kann wird jedes Designerherz fündig!

© Kleiderrausch

7
Kleiderrausch bei Kleiderrausch

Einen bunten und lebendigen Mix in Ottensen findest du auf den Kleiderbügeln von Kleiderrausch: Hier trifft Business-Flanellhemd auf Brokat-Flaneuse. In den großen und hellen Räumen des Ladens in Ottensen findest du aktuelle, hochwertige Kleidung, Schuhe und Accessoires. Ob ausgefallene Einzelstücke oder zeitlose Basics – hier gibt es Mode aus zweiter Hand zu fairen Preisen.

© Isabel Rauhut

8
Vintage shoppen bei Hot Dogs

Noah Jurecky ist seit 1996 in seinem Vintage-Laden Hot Dogs im Karoviertel anzutreffen. In seine Regale kommen ausschließlich Originale: Schuhe und Sneaker aus den 70s und 80s, die oft ungetragen oder sogar originalverpackt sind und einen Sammlerwert haben. Die Ware ist bis zu 90 Jahre alt und in einem hervorragenden Zustand! Wenn man Zeit mitbringt, kann man auch ganz entspannt mit Noah über Basketball, den HSV oder Snoop Dogg schnacken und dabei ein Wassereis essen.

© Becca McHaffie | Unsplash

9
Neue und alte Modeschätze bei Secondprimo

Secondhand und Neuware müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Das zeigt sich ganz wunderbar im Secondprimo. Denn hier findet hier neben tollen Designerteilen aus zweiter Hand auch schöne Neuware. Falls ihr selber das ein oder andere (nicht mehr geliebte) Designerteilchen im Schrank hängen habt, könnt ihr es auch im Geschäft vorbeibringen oder abholen lassen. Damit wäre nicht nur der Kleiderschrank ausgemistet, sondern ihr könnt euch auch noch ein paar Taler dazu verdienen.

© Isabel Rauhut

10
Sich durch die Vintage-Kleiderstangen bei Hip Cats wühlen

Von der abgeschnittenen Levi's über Hüte aus den 60ern bis zu coolen Bikerjacken ist hier einiges auf den unzähligen Kleiderbügeln versteckt. Ob alltagstauglich oder ganz ausgefallen – Hip Cats ist ein Laden, an dem Vintage-Fans großen Gefallen finden. Da der Laden nicht sehr groß ist, hat aber eine riesige Auswahl an Vintage-Teilen, manchmal ist es hier gut voll und etwas unsortiert. Die wahren Vintage-Käufer*innen stört das aber ja nicht.

© Pexels via Pixabay | CC BY 0

11
Individuelle Mode bei Je suis

Wer nach Luxus sucht, kommt an Eppendorf nicht vorbei. Denn hier befindet sich die kleine, aber feine Boutique Je suis. Dort findet ihr nicht nur edle Second-Hand-Mode, sondern bekommt auch eine persönliche Typberatung. In Fragen Farbe, Typ, Mode und Stil steht euch das Team von Je suis zur Seite und hilft euch tatkräftig die richtigen individuellen Teile zu finden.

Zurück zur Startseite