Diese neuen Restaurants solltet ihr im November testen

Brrr, kalt ist es geworden! Holt die großen Sweater und die flauschigen Socken raus. Das klingt erstmal doof ABER – in riesigen Pullis ist es super easy den offenen Hosenknopf zu verstecken. Und den werdet ihr brauchen, denn es haben eine Menge toller Restaurants in Hamburg eröffnet, in denen ihr euch von A bis Z durchschlemmen könnt. Nom nom!

© Lesser Panda Ramen

1
Im The Lesser Panda Ramen große Schüsseln leer schlürfen

Im The Lesser Panda Ramen im Karoviertel ertönt lautstarkes und genussvolles Schlürfen. Das ist das Geräusch von glücklichen Menschen, die sich ihren Bauch mit fabelhaftem Ramen vollschlagen. Die Betreiber Flo, Vincent und Simon betrieben zuerst einige Pop-Up-Stores, aber dann juckte es sie so doll in den Fingern, dass eins zum anderen führte und der Panda in das zentral gelegene Karoviertel zog, für immer! Im ehemaligen Edelsatt kriegen nun hungrige Gäste kreative Kreationen, die das Herz, Seele und den Magen glücklich machen.

© Anissa Brinkhoff

2
Mexikanisches Pop-Up Restaurant im Karoviertel: Tacos Happn

Wo im Sommer noch ein Frozen Yoghurt-Laden kühles Glück verkaufte gibt es jetzt selbstgemachte Tacos – und zwar noch bis Ende Februar. Überall in dem kleinen Laden sind Pflanzen und Kakteen verteilt, eine bunte Lichterkette leuchtet und man nimmt Platz entweder am Tresen vor den bodenhohen Fenstern oder in der Mitte des Raumes auf umgebauten Lemonaid-Kisten. In der kleinen Küche hinter dem Tresen wird jeder Taco von Hand gepresst, gegrillt und belegt. Zwei Klassiker der mexikanischen Küche stehen auf der Speisekarte. Zum einen der Taco Caritas mit langsam gegarter Schweineschulter und der vegane Choritz mit würzigem Sojaschnetzel. Lecker!

© Anissa Brinkhoff

3
Bunte Bowls bei Piff Paff Poké in Winterhude

Vor vielen Jahren gab es in dieser Location in Winterhude mal eine Schlachterei, dann einen Suppen- und einen Salat-Laden. Die große gekühlte Salatbar haben die neuen Inhaber der Piff Paff Poké einfach übernommen, das Kühlhaus auch – der Rest ist neu! Der Gästebereich wurde mit gebeiztem Holz, Holzbänken- und Tischen, kunterbunten Kreide-Kunstwerken an den Wänden und frischen Blumen eine Portion karibisches Flair verpasst. Während man drinnen oder draußen die hawaiianischen Poké Bowls löffelt, kann man dem Treiben auf Winterhudes Flaniermeile zuschauen. Die Bowls kann man sich individuell zusammenstellen – das erhöht den Spaß-Faktor!

© Anissa Brinkhoff

4
Pizza und Burger schnabulieren bei The Opposti

Ottensen ist um einen leckeren Laden reicher: Einen Steinwurf vom Spritzenplatz entfernt liegt "The Opposti". Übersetzt heißt das soviel wie "gegenteilig". Denn das Motto des im Industrial-Chic eingerichteten Laden lauten "eat hot, drink cold". Hier könnt ihr fantastische Pizza frisch aus dem Steinofen oder Burger verdrücken, dazu gibt es eine große Karte an feinen Drinks.

© Anissa Brinkhoff

5
My Poké: Bunte Schüsseln an der Hoheluftchaussee

In ruhiger Lage um die Ecke der Hoheluft-Chaussee liegt das kleine Restaurant, mit einer Handvoll Tischen und Stühlen und zwei gemütlichen Hängesesseln. Die bodenhohe Glasfront lässt viel Licht in den hellen Raum und gleichzeitig bleibt der Alltagstrubel vor der Tür. Der perfekte Spot für die begehrten Poké Bowls, die sich hier selbst zusammenstellen lassen. Ein Tipp, den wir euch ans hungrige Herz legen: Probiert die verschiedenen Saucen aus, es lohnt sich!

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite