Mittwoch, 15.08. Premiere: Sowas von da – Abaton

© Voll:Kontakt via Pressematerial

Silvester. Hamburg, St. Pauli. Auf dem Kiez beginnt die irrste Nacht des Jahres. Nur Oskar würde lieber liegen bleiben, denn seine persönliche Party ist vorbei. Sein Club am Ende der Reeperbahn muss schließen, er ist hochverschuldet und soll die Einnahmen der letzten Nacht auch noch an Ex-Zuhälter Kiez-Kalle abdrücken. Doch er und seine Freunde sind bereit die wildeste Party Hamburgs zu schmeißen und alles zu vergessen: Auf die Liebe, auf das Leben und auf den Moment – denn nur er zählt. Neben Rocky, Oskars bestem Freund, der am Ruhm seines Rockstarlebens zerbricht, gibt es noch Nina, den lebenslustigen Paradiesvogel und Mathilda – überall Mathilda. Das Mädchen, das einst Oskars Herz stahl. Ach und den toten Elvis und die Innensenatorin, die sich für Neubaugebiete, Büroräume und Eigentumswohnungen stark macht, anstatt für Freiräume, Clubs und Künstler.

Im Anschluss könnt ihr noch den ein oder anderen Darsteller kennenlernen (u.a. David Schütter, Bela B Felsenheimer und Regisseur Jakob Lass) und ihn mit Fragen löchern – schließlich heißt es ja "Premiere mit Gästen".

____________________________________

Weil wir auf gar keinen Fall wollen, dass ihr diesen saucoolen Film verpasst, haben wir eine Überraschung für euch! Nämlich 2x2 Gästelistenplätze für die heutige Vorführung. Schreibt uns einfach bis Mittwoch, 15.08.2018, 12 Uhr eine Mail an: [email protected] mit dem Betreff "sowas von da" und mit ein bisschen Glück seid ihr dabei! Toi, Toi, Toi.

____________________________________

Du solltest hingehen, wenn: du Lust auf einen saucoolen Film hast, der genau Hamburgs gegenwärtige Probleme artikuliert.

Wen wirst du hier treffen: Menschen, die das Buch gelesen haben, Gewinner unserer Verlosung, Pärchen und Cliquen und alle, mit exzellentem Filmgeschmack

Das perfekte Accessoire: Perfekt ist natürlich, ihr habt das Buch gelesen, ansonsten schonmal Fragen für das Gespräch überlegen

Hashtags zum Mitnehmen: #sowasvonda #sowasvondahamburg #sowasvondapremiere #sowasvondaabaton

Hier könnt ihr euch das schonmal ansehen: 

Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Abaton Kino

Allende-Platz 3, 20146 Hamburg
Beginn: 20:30 | Eintritt: 8,50 Euro | Mehr Info

Zurück zur Startseite