Dienstag, 26.06. KdK Inside: Klima, Fett und Staub – Deichtorhallen

© Max Ebert

Ins Museum zu gehen und ausschließlich Bilder anzugucken ist schön und gut, aber habt ihr schon mal daran gedacht hinter die Kulissen zu schnuppern? Da geht's nämlich mindestens genauso interessant zu, wie vor den Kulissen – wenn nicht sogar noch interessanter! Gemeinsam mit der Restauratorin Aika Schnacke könnt ihr heute auf einen Ausstellungsrundgang der etwas anderen Art gehen: Bei KdK Inside erfahrt ihr was hinter den Kulissen abgeht. Nach diesem Rundgang wisst ihr auf jeden Fall, wie ein Kunstwerk überhaupt in eine Ausstellung kommt, wie lange Ölfarbe zum Trocknen braucht und warum in einem Museum nie die Sonne scheint.

Du solltest hingehen, wenn: du dich so wirklich, wirklich für Kunst interessierst.

Wen wirst du hier treffen: andere Kunstinteressierte und Neugierige

Das perfekte Accessoire: Eintrittskarte, gute Laune und bequeme Schuhe, um lange durchlaufen zu können

Hashtags zum Mitnehmen: #kdkinside #KdK #behindthescenekdk

Das kannst du dir schon mal ansehen: 
Empfohlener redaktioneller inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, mit dem wir den Artikel bereichern.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden.
Beim Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung.

Deichtorhallen

Deichtorstraße 1, 20095 Hamburg
Beginn: 16:30 Uhr | Eintritt: 3 Euro | Mehr Info

Zurück zur Startseite