Breakfast-Lover aufgepasst: Im Grilly Idol gibt's jetzt spitzenmäßiges Frühstück!

© Franzi Simon

Wir geben's zu: wir mochten das Grilly Idol schon immer. Für die wirklich leckeren Burger, die netten Jungs und Mädels und das gute Bier. Aber ab jetzt sind wir waschechte Fans. Denn seit ein paar Wochen gibt es am Wochenende Frühstück in dem Burger-Laden auf St. Pauli. Und zwar nicht irgendeines, sondern ein waschechtes, speichelzusammenlaufenlassendes American Breakfast allererster Sahne.

© Eve Simon

Seht ihr diesen Blick? Das ist pure Glückseligkeit.

Wir beschließen uns einmal quer durch die kleine aber feine Karte zu bestellen. Was auf unserem (fast zu kleinen) Tisch landet, lässt unser leicht verkatertes Herz kurz aus dem Takt kommen.

Vor uns stehen luftige Pancakes, die jedem USA-Fan Schnappatmungen bescheren. Als Stack (also kleiner Turm) aufgestapelt, mit frischer, leicht salziger Whipped Cream als Krönchen obendrauf, knusprigem Bio-Speck und Ahornsirup oder Blaubeersoße in Kännchen zur individuellen Vollendung des Meisterwerks. Holy! Besonders spitze: auch Veganer können die Pancakes essen, die kommen nämlich ganz ohne Eier aus. Und die Whipped Cream gibt es auch als pflanzliche Variante.

© Franzi Simon

Ja, kann es denn noch besser werden?

Die Pancakes sind kaum zu toppen, aber auch die anderen Gerichte verdienen ihr Spotlight. Da hätten wir zum einen den Toastie mit Ziegenkäse, Rucola und Honig-Senf – der knusprig ist und einen Kern aus einer Ziegenkäserolle, statt Frischekäse wie oftmals, aufweist. Dadurch ist das ganze Teil super würzig und auch wirklich ziegenkäsig. Nomm!

Und dann wäre da der Burrito. "The Jenkins" heißt er und ist ein wahr gewordener Traum für jeden verkaterten Magen, besteht er doch aus Bacon, Schafkäse, Rührei, Bohnenmus, Limetten-Crème-Fraiche, Gemüse und frischen Jalapeños. Das perfekte Gegenmittel für ein paar zu viele Drinks am Vorabend: sättigend, süffig und leicht scharf.

© Franzi Simon

Liebe zum Frühstücksdetail

Die Macher vom Grilly Idol, Robin, Moritz und Fred brennen für ihren Laden. Mist kommt hier nicht auf den Tisch, das merkt man besonders an den kleinen Details. Zum Beispiel an den karamellisierten Walnüssen im Joghurt oder dem Spezial-Drink aus frischem Orangen-Saft mit Buttermilch. Der wie das geile Split-Eis aus der Kindheit im Glas schmeckt – mega erfrischend!

Der Kaffee kommt von der Nord Coast Coffee Roastery, die Eier und der Bacon sind Bio. Richtig schlotziges Frühstück mit richtig guten Zutaten – und das alles zu wirklich machbaren Preisen.

© Franzi Simon

Grilly Idol, wir müssen euch was gestehen: wir sind in love! Und ihr da draußen, solltet euch lieber ganz schnell einen Platz zum Frühstücken reservieren, bevor sich dieser Geheimtipp noch herumspricht und die Pancakes aus sind.

Unbedingt probieren: Die Pancakes und den frischen O-Saft mit Buttermilch – yaaass!

Veggie & Vegan: Auf jeden! Die Pancakes sind ohne Speck vegan, es gibt einen veganen Burrito und natürlich ganz viele Veggie-Varianten.

Mit wem gehst du hin? Mit den Freunden nach dem Auskatern zum richtig geilen Frühstück.

Beste Zeit: Noch lässt sich zum Frühstücken easy ein Platz ergattern – spricht sich das erstmal rum, solltet ihr früh kommen.

Besonderheit des Ladens: Nach dem Frühstück geht's direkt mit Burgern weiter.

Lärmfaktor: Entspannt, leicht wuselig – St. Pauli eben.

Preise: Pancakes kosten 6 Euro, mit Bacon 2 Euro mehr. Der Toastie startet bei 4 Euro, den Burrito und das Rührei auf Baguette gibt's ebenfalls für 6 Euro.

Grilly Idol | Clemens-Schultz-Straße 40 | Frühstück Samstag und Sonntag: 09:00-13:00 Uhr | mehr Info

Für diesen Artikel wurden wir freundlichst vom Grilly Idol eingeladen. Dies hat unsere Meinung nicht beeinflusst.

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite