11 Zitate von Thees Uhlmann, die dein Leben bereichern

© Grand Hotel van Cleef

Es gab Zeiten, da war Thees Uhlmann nur wenigen bekannt als "der Sänger von Tomte" und das auch weitestgehend nur in Hamburg. Mittlerweile ist er auch als Solo-Künstler erfolgreich, schreibt Bücher und hat seinem Lieblings-Verein einer der schönsten Fußball-Hymnen dieser Welt geschenkt. Thees Uhlmann hat sich nicht nur in seinen Songs, ob mit Band oder alleine, ein Denkmal gebaut, sondern auch in Interviews 'ne ganze Menge schlauer Sachen gesagt. Wir haben uns durch seine Interviews und Solo-Songtexte durchgewühlt und elf seiner schönsten und schlausten Zitate zusammengesammelt.

1.

Wenn es eine Lektion gibt, habe ich sie gelernt. Das Leben ist wie Feuer: es brennt und es wärmt.
Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf

2.

Manche hängen ihre Fahnen in den nächstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball

3.

Und ich bin der Meinung, dass selbst die dümmsten Punks aus ihrer Dummheit heraus etwas großes Schaffen können.
Thees Uhlmann im Interview mit Sellfish.de

4.

Du weißt, dass du alt bist, wenn du dich an Weltmeisterschaften erinnern kannst, die stattfanden, als Freunde von dir noch nicht geboren waren.
Thees Uhlmann im Interview mit intro.de

5.

Mark Aurel wird Kaiser, die FDJ gegründet, mich ruft kein Vaterland, man weiß in was das mündet.
Thees Uhlmann - Am 07. März

6.

Ich habe mit Freunden gegen Zäune gepisst. Ich schwöre ein Gefühl, das du niemals vergisst. Wir standen auf dem Deich, wenn der Herbststurm kam 100 Kilometer bis zur nächsten Autobahn.
Thees Uhlmann - Lat:53.7 Lon:9.11667

7.

Ich weiß, wie du aussiehst, während du schliefst. Und wenn du eine Stadt wärst, dann wärst du Paris.
Thees Uhlmann - Paris im Herbst

8.

Tragik ist wie Liebe ohne Happy End. Und eines ist wirklich sicher: dass die Tragik St. Pauli kennt.
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball

9.

Gebt mir eine Flasche Rotwein und ich schreib' euch so ein Foo Fighters Album an einem Nachmittag! Manche Leute wären besser hinter ihrer Schießbude geblieben.
Thees Uhlmann via quotez.net

A post shared by Rune Fleiter (@runefleiter) on

10.

Und vor der Apokalypse zieh ich mich erstmal um. Man will ja nach was ausschauen, wenn man vor den Schöpfer tritt. Weißes T-Shirt, Lederjacke und die Blue-Jeans kneift im Schritt.
Thees Uhlmann - Die Bomben meiner Stadt

11.

Dein Herz ist wie eine Berliner Synagoge, Es wird Tag und Nacht bewacht. Ich wünschte, es wäre anders, Aber es ist anders als gedacht.
Thees Uhlmann - 17 Worte
Sags deinen Freunden: