11 Zitate von Karl Lagerfeld, die dein Leben bereichern

© OFFICIAL LEWEB PHOTOS via Flickr.com CC-BY-2.0

Ein weißer Zopf, ein Kragen der bis fast zu den Ohrläppchen reicht und Augen, die in alter Udo-Lindenberg-Manier hinter dunklen Gäsern versteckt sind: Karl Lagerfelds Karriere als Modezar ist seit über einem halben Jahrhundert schon am Laufen. Seitdem kamen dem 1933 in Hamburg geborenen Designer so manche Äußerungen zu seinem Cola-Light-Konsum, nervigen Kindern und seiner Abneigung zu Intellektuellen über die Lippen. Wir haben seine elf besten Zitate in unserer Lagerfeld-Liste zusammengetragen – das alles zusammen mit GIFs, die ihn bei dem zeigen, was er am besten macht: eine gute Figur.

1.

Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode.
– Karl Lagerfeld: Linguist

2.

Sehe ich aus, wie jemand der kochen kann? Ich kann eine Dose Cola-Light aufmachen und damit hat sich das.
– Karl Lagerfeld: Kein Sternekoch

3.

i'm very much down to earth. Just no this earth.
– Karl Lagerfeld: Alien

4.

Kinder reden doch immer nur Stuss. Deshalb hasste ich als Kind andere Kinder.
– Karl Lagerfeld: definitiv Erwachsen

5.

Wenn mich Deutsche ansprechen, um mir zu erzählen, dass sie auch Deutsche sind, sage ich immer: Da gibt's 80 Million von.
– Karl Lagerfeld: Erdenbürger

6.

Ich hasse intellektuelle Unterhaltung mit Intellektuellen. Mich interessiert nur meine eigene Meinung.
– Karl Lagerfeld: Karl Lagerfeld

7.

Stress? Kenne ich auch nicht. Ich kenne nur Strass.
– Karl Lagerfeld: die Ruhe selbst

8.

Ich bin immer der gleiche dumme Hamburger Junge. Als Kind war ich wahnsinnig selbstgefällig. Heute bin ich mir selbst gegenüber gleichgültig, ironisch, distanziert. Ich kann über mich selbst lachen.
– Karl Lagerfeld: Hamburger

9.

Ich bin eine Art Mode-Nymphomanin – die nie einen Orgasmus hat.
– Karl Lagerfeld: Fetischist

10.

Am Fließband stehen, das ist Arbeit! Was ich mache ist Freizeitgestaltung mit beruflichem Hintergrund.
– Karl Lagerfeld: Working-Class-Hero

11.

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
– Karl Lagerfeld: Visionär

Die Zitate 1, 3, 4, 5, 7, 8, 10 entstammen GoFeminin.de. Die Zitate 6, 9, entstammen InStyle.de. Die Zitate 2, 5, und 8 entstammen der Facebook-Seite "Karl Lagerfeld Zitate".

Sags deinen Freunden: