11 Zitate von Dendemann, die dein Leben bereichern

© Pressematerial via FKP Scorpio

Fangen wir doch mal mit einem traurigen Fun Fact an: Dendemanns meist gehörter Song bei Spotify ist tatsächlich "Manah Mannah" von der (und jetzt haltet euch bitte ganz fest) "Giraffenaffen Compilation". Ok. Den meisten sollte Diggedi-Dendemann hoffentlich trotzdem als der mit nicen Punchlines um sich werfender Rapper bekannt sein. Wir nehmen das zum Anlass, um euch die 11 weisesten Zitate des Wahl-Hamburgers um die Ohren zu hauen.

1.

Hip Hop ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt.
Eins, Zwo - Ich so, er so

2.

Ich bin kein Rapper, nur ein Bluessänger auf Abwegen. Bin kein Rebell, nur ein Fußgänger auf Radwegen.
Dendemann - Nichtschwimmer

A post shared by Dendemann (@dendegram) on

3.

Vielleicht hab' ich 'n Stock im Arsch und führ' ein Spießerleben. Doch mein Zeige- und dein Mittelfinger würden Peace ergeben.
Eins Zwo - Ey du

4.

Doch so läuft das Game, wer hätt's gedacht. Hip Hop schmeckt wie Pizza, besser selbstgemacht.
Dendemann - Er so, Ich so

5.

Vater sagt: Der Zweck heiligt die Mittel. Mutter sagt: Der Fleck heiligt den Kittel. Dende sagt: Der Text heiligt den Titel.
Dendemann - 3 1/2 Minuten

A post shared by Dendemann (@dendegram) on

6.

Reime sind für mich nur die Geister, die ich rief. Auf der Suche danach werd' ich zum Meisterdetektiv.
Dendemann - Check mal die Rhetorik ab

7.

Ja, ich sach' ich rap nicht mehr, ich denke laut. Lauf nicht mehr durch die Straße mit gesenktem Haupt. Das Wetter hat die neuen Schuhe längst versaut. Und die Hektik der Leute macht mir 'ne Gänsehaut.
Dendemann - Kommt Zeit dreht Rad

8.

Nein, ich sing' nicht gut, aber ich tu's gern. Weil ich den Scheiß liebe wie 'ne Schmeißfliege.
Dendemann - Gut und gerne

9.

Hallo, ich bin nicht so der Typ, der sich als nicht so der Typ beschreibt. Nur meine Gemütlichkeit macht manche Leute grün vor Neid.
Dendemann - Und wenn ja, warum?

A post shared by Dendemann (@dendegram) on

10.

Sie sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten, dann klappt das. Irgendwann kommt er dann, der reißende Absatz. Sie sagen: Schmied dein Glück solange es heiß ist. Na los, du blödes Universum, dann beweis es.
Dendemann - Papierkrieg

11.

Alle kochen nur mit Wasser und am Ende des Tages muss jeder aus diesem Wasser die etwas bessere HipHop-Suppe kochen. Und ich hab Omis Geheimrezept und alle anderen sind Topfgucker.
Dendemann im Interview mit rap.de
Sags deinen Freunden: