11 Sätze, die Hamburger Türsteher nicht mehr hören können

04:30 Uhr, Reeperbahn. Du stehst seit Stunden in der Kälte, die Luft riecht nach einer Mischung aus Magensäure und Zigarettenqualm. Die Geräuschkulisse ähnelt einer Grundschulklasse mit 3,5 Promille. Wenn du das in ähnlicher Form so schon erlebt hast, bist du entweder Türsteher oder hast einen ganz miesen Umgang mit Alkohol.

Was am Wochenende nachts an den Hamburger Club-Türen über die Lippen der alkoholisierten, pöbelnden Party-People kommt, ähnelt eher der Triebhaftigkeit von Neandertalern. Die 11 „besten“ Sätze hält unser Artikel bereit.

1. Das Feierbeast

Wie, ihr macht schon zu?

Es ist 7:00 Uhr, draußen laufen Muddis mit ihren Kids Slalom um Erbrochenes. Wenn irgendwann mal Feierabend sein sollte, dann vielleicht jetzt. Verschwinde!

2. Der Nüchterne

Mein Kumpel ist eigentlich noch voll nüchtern!

Ja, genau. Ich bin mir sicher, dass der Typ in euren Armen, der nur das linke Auge offen hat, noch voll bei Sinnen ist. Bring ihn ins Bett oder ins Krankenhaus. Was ist los mit euch?

3. Der Heterosexuelle

Ne, ich hab keine Tasche dabei. Ich bin doch nicht schwul!

Dadurch dass du dein Hab und Gut in einem Beutel transportierst, ändert sich deine sexuelle Orientierung? Ok. Wie auch immer, du kommst hier nicht rein!

4. Der Mediterrane

Also mir wär' das ja zu kalt hier!

Ach, es ist kalt? Leute habt ihr das gehört? Sie sagte, dass es kalt ist? Ist euch das aufgefallen? Irgendjemandem? Nein?

5. Der Redselige

Ich werde rausgeschmissen? Nenne mir einen Grund, dann geh ich!

Wer solche Fragen stellt, kommt hier sowieso nicht rein. Komm gut nach Hause. Du Pfeife.

6. Der mit der schwachen Blase

Kann ich mal schnell auf's Klo? Ich lass' mein Handy auch als Pfand da.

Klar kannst du schnell aufs Klo. Du kommst bestimmt sofort wieder zurück. Immerhin haben wir uns in den letzten fünf Sekunden ein inniges Vertrauensverhältnis aufgebaut. Das verbindet. Verpiss dich.

7. Das Rich Kid #1

Alter, wenn ihr uns nicht rein lasst, verliert ihr richtig Kohle!

Moment, ich rufe kurz den Chef an und frage, ob wir diesen Monat über die Runden kommen, wenn vier 18-Jährige hier nicht ihre drei Alsterwasser trinken. Erstens: Ihr kommt hier nicht rein. Zweitens: Mama wartet Zuhause und macht sich bestimmt schon große Sorgen.

8. Das Rich Kid #2

Digga, wir würden so viel Geld hier lassen. Selber Schuld!

Moment. Versuchst du gerade zu diskutieren – kann das sein? Ernsthaft? Sonst schickt uns die Kohle doch einfach per Post. Rein kommt ihr hier nicht.

9. Der Mike Tyson

Morgen komme ich mit ein paar Freunden wieder. Dann kriegste richtig!

Hab morgen frei. Aber wir können ja einfach 'nen Termin ausmachen. Tag-Team-Match in der Ritze. Wie wär's?

via GIPHY

10. Der Akademiker

Ich studiere Jura. Ich weiß, dass du mich nicht einfach so rausschmeißen darfst!

Digga, dann fahr' in dein verschimmeltes Studentenwohnheim, geh' ins Bett und fang' morgen um 7:30 Uhr an zu lernen. Denk dran dir deinen morgendlichen Kamillentee zu kochen und ess' auf jeden Fall genug Obst. Du Opfer.

11. Der Wichtigtuer

Ich kenne den Chef!

Ich auch.

Zurück zur Startseite