11 Gedanken, die jede*r während der Silvesterplanung hat

Ihr kennt es – im Sommer spricht man weinselig davon, dieses Jahr "alle zusammen eine fette Party" zu feiern. Dann ist plötzlich Dezember, alle sind gestresst, die letzte Arbeitswoche haut nochmal richtig rein, die Geschenke werden auf den letzten Drücker besorgt, bis dann an Weihnachten das Familienchaos ausbricht. Und plötzlich ist der 30.12. und man hat weder Raclette-Käse noch Freund*innen, die Zeit haben. Ach Silvester, diese Gedanken hatte jede*r während der Planung über das Jahr verteilt schonmal:

1. "Wäre doch voll cool, wenn wir dieses Jahr mal in großer Runde feiern – ich eröffne mal eine WhatsApp-Gruppe! Das wird super!"

© Giphy

2. "Cool, 22 Leute in der Gruppe – da könnten wir ja sogar ein Haus in Dänemark mieten mit Whirpool und so!"

© Giphy

3. "Ups, mega lange nicht mehr in die Gruppe geguckt. Ich schick mal fröhliche Weihnachtswünsche und frage nach dem Plan."

© Giphy

4. "Alter, warum kann denn jetzt niemand mehr? Ich dachte wir wollten zusammen feiern?!"

© Giphy

5. "Cool, Lisa macht alles nur noch mit Schatziiii und die Gruppe um Theo fliegt nach Malle – wer hat dafür denn Kohle?!"

© Giphy

6. "Bleiben also acht Leute, da kann man doch was gemütliches machen! Nur nicht bei mir – gar keinen Bock aufzuräumen..."

© Giphy

7. "Ich hab überhaupt nicht den größten Tisch!! Aber okay, bevor ich alleine da sitze, machen wir das halt bei mir."

© Giphy

8. "Wenn ich schon einlade, dann kauf ich bestimmt nicht noch ein!!!"

© Giphy

9. "Kann doch nicht so schwer sein, sich zwischen Fondue und Raclette zu entscheiden!!!!!"

© Giphy

10. "Ernsthaft?! Einen Tag vorher abspringen?! Und Karl bringt seine Neue mit? Dann sitzen wir da zu viert und schweigen uns an?!?!"

© Giphy

11. "Was machen Mama und Papa eigentlich? Gemütlich Spiele spielen und um 1 schlafen gehen, klingt doch eigentlich voll nice."

Zurück zur Startseite