11 Weisheiten, die wir von der NEON gelernt haben

© Andi Baur

Heute erscheint die letzte Ausgabe der NEON. Des Magazins, das uns durch unsere späten Teenie- und frühen Twen-Jahre gebracht hat. Das jeden Monat verschlungen wurde, auf der Suche nach dem Sinn unseres jungen Lebens – oder einfach nur einer Antwort, wie man mit richtig miesen Dates umgeht. Wir haben die Magazine gesammelt, unten im Bücherschrank. Man könnte ja nochmal nachlesen, wie das war mit dem Familienstreit zu Weihnachten, der Selbstbestimmung im ersten Job oder dem Zusammenleben in einer 5er-WG.

Unter dem Licht von unseren verstaubten Lava-Lampen haben wir die Bilderrätsel gelöst, obwohl wir nie gewonnen haben. Die ehrlichen Kontaktanzeigen durchstöbert und uns mit nach Ägypten, in den Iran oder Brasilien nehmen lassen, um Konflikte aus den Augen junger Menschen zu verstehen.

15 Jahre hat die NEON uns begleitet – jetzt heißt es Tschüss sagen. Und Danke, für all die guten Ratschläge! Hier sind 11 Weisheiten, die wir von der NEON gelernt haben:

1. Keine Beziehung ist so wichtig, wie die zu dir selbst.

© Giphy

2. Erwachsenwerden ist sau anstrengend – aber auch die schönste Zeit überhaupt!

© Giphy

3. Unnützes Wissen ist niemals unnütz. Irgendwann wird das Wissen darüber, dass Männer mehr Fusseln im Bauchnabel haben als Frauen bestimmt weiterhelfen.

© Giphy

4. Das Wichtigste überhaupt: gute Freunde!

© Giphy

5. Such dir einen Job, der dich glücklich macht – auch wenn's Ewigkeiten dauert!

© Giphy

6. Reden ist Gold: sprecht über alles, was euch stört. Eine gute Beziehung hält das aus.

© Giphy

7. Zoff kommt in den besten Familien vor. Man muss nur lernen damit umzugehen.

© Giphy

8. Gefühle sind super! Du bist nicht alleine mit deinen Unsicherheiten!

© Giphy

9. Liebe ist vergänglich und das ist auch ok so.

© Giphy

10. Studieren ist toll, aber es muss nicht alles von Anfang an klappen.

© Giphy

11. Im Zweifel: schlag es in der NEON nach.

Zurück zur Startseite