Kinos, in denen du zur Sneak Preview gehen kannst
Wenn es in Hamburg grau und trüb ist, dann wünscht man sich gerne mal an einen anderen Ort. Und wo funktioniert das besser (und günstiger) als im Kino? In die flauschigen Sitze einkuscheln, Popcorn futtern und auf Reise gehen. Noch besser: Wenn der Kinobesuch zum Griff in die Wundertüte wird und man den Film zwei bis drei Wochen vor Bundesstart sehen kann! Denn bei den Sneak Previews weiß man nie welchen Film man erwischt – schaut dadurch aber auch mal Streifen abseits des Mainstreams und der eigenen Agenda. Und wer weiß, vielleicht entdeckt ihr bei der Sneak euren neuen Lieblingsfilm.
1 Englischsprachige Sneak-Preview im Passage Kino
Die Sneak am Montagabend um 20.30 Uhr in der Passage ist nicht einfach eine Filmvorführung – sie ist pure Unterhaltung. Vorab gibt es eine Versteigerung von alten Klassikern auf DVD und Süßigkeiten werden unter lautem Johlen ins Publikum geschmissen. Die Trailer vor dem Überraschungsfilm im Originalton geben Hinweise auf Regisseur, Darsteller und Genre. Wer meint, schon vorher zu wissen, welcher Film gezeigt wird, kann hier einen Tipp abgeben. Um das Passage Kino hat sich eine echte Fanbase gebildet: Dauerabos sind so begehrt, dass sie nach wenigen Tagen restlos vergeben sind.
2 Günstig Filme im Original schauen bei der Sneak Preview in den Zeise Kinos
Das Kino mit Retrocharme in den Zeise-Hallen präsentiert zur Sneak Preview jeden Dienstagabend um 22.30 Uhr gleich einen echten (Date-)Knüller: Sie zeigen einen Überraschungsfilm im Originalton (mit Untertiteln) und das zu einem Hammer-Preis! Der Film wird immer sorgsam ausgesucht und ist selten ein Mega-Blockbuster. Dafür schaut man hier mal Streifen, die es nicht überall auf die große Leinwand schaffen. Für das Rundum-Paket sorgen eine lustige Film-Fragerunde, die Kenner*innen mit Gewinnen belohnt. Sollte das noch nicht überzeugen: Für alle Besucher*innen der Sneak gibt eine kleine Tüte Popcorn gratis dazu!
3 Blockbuster in der Sneak Preview in CinemaxX Kinos
Auch in den beiden CinemaxX Kinos am Dammtor und in Harburg geht es top secret zu: Perfekt für alle, die die Überraschung auf richtig großer Leinwand erleben wollen. Gezeigt werden hier jeweils am Montag um 20 Uhr (Harburg) und um 20:15 Uhr (Dammtor) vor allem deutsche und US-amerikanische Kassenschlager – und das immer vor offiziellem Deutschlandstart. Übrigens: Man muss für die Sneak über 18 Jahre alt sein. Denn es kommt auch mal ein Horrorstreifen in die Wundertüte...
4 Zur Sneak Preview im Original ins Abaton
In dem gemütlichen Kino im Grindel-Viertel werden alle 14 Tage jeweils Montags um 22:30 Uhr Filme im Original mit Untertiteln gezeigt. Natürlich auch hier wieder einige Wochen vor dem offiziellen Start in Deutschland. Das Besondere an der Sneak Preview im Abaton: hier werden auch mal Streifen gezeigt, die es leider nicht nach Deutschland schaffen. Eine tolle Chance also, ausländische Produktionen auf großer Leinwand anzugucken. Pluspunkt für das Abaton außerdem: an der Bar gibt es nicht nur Cola und Popcorn, sondern auch Kaffee, Wein und Kuchen. Und alles darf natürlich mit in den Saal genommen werden!
5 Englischsprachige Sneak Preview angucken im Savoy
Das einzige Kino in Hamburg, das ausschließlich Filme im englischen Originalton zeigt, ist natürlich auch mit einer Sneak Preview am Start. Jeden Freitag in der Spätvorstellung um 22.15 Uhr gibt es im Savoy einen Überraschungsfilm auf die Leinwand. Die ist übrigens die zweitgrößte in Hamburg. Ledersessel und extra viel Beinfreiheit zwischen den Reihen sorgen für den extra Filmgenuss, in der ersten Reihe darf sogar in Liegesesseln gelümmelt werden. Und wie es sich für ein englischsprachiges Kino gehört, gibt es hier natürlich auch salziges Popcorn in die Tüte.
6 Filme vor allen anderen sehen bei der Sneak Preview in den UCI Kinos
Zur Überraschungspremiere in die UCI Kinos in Hamburg! In dem Multiplex-Kino in Mundsburg gibt es jeden Montag um 20 Uhr einen Film in Originalsprache auf die große Leinwand, in Othmarschen wird jeden Mittwoch um 23 Uhr ein Film auf deutsch zwei bis drei Wochen vor Bundesstart gezeigt. Zu sehen gibt es vor allem Blockbuster, die das Publikum auf großer Leinwand und in bequemen Sitzen vor allen anderen genießen kann.
7 Gemütlich Blockbuster gucken im Studio Kino
Das Studio Kino in der Bernstorffstraße macht, was viele kleine Kinos nicht machen: nämlich Blockbuster spielen. Hier laufen die großen Hollywood-Streifen in entspannter, nachbarschaftlicher Atmosphäre. Es gibt frisches Popcorn zum guten Preis und Cola aus der Flasche, statt Massenware und verdünntem Sirup. Das macht das Studio Kino also schon mal ein ganzes Stück cooler, als die großen Kino-Ketten. Übrigens laufen hier in der Bernstorffstraße schon seit 1930 Filme auf der Leinwand. Und noch dazu riecht das gesamte Viertel bei Kino-Öffnung nach Popcorn. Schön ist das!
8 Außergewöhnliche Streifen schauen im 3001 Kino
Etwas versteckt liegt auf der Schanze das schöne 3001 Kino. Hier werden ausländische Produktionen gezeigt, Indie-Filme, die es nicht in die ganz großen Kinos schaffen und außergewöhnliche Dokumentationen. Außerdem: Regelmäßig finden Trash-, Sci-Fi- und Slasher-Filme in der Reihe "Cinema Obscure" ihren Weg in das Kino und im "Cine Club Espanol" kann man spanische Filme im Original schauen!