Reeperbahn Run – Zock' dich durch alle Kiez-Klischees

Screenshot via Reeperbahn Run | © Schmidts Tivoli GmbH

Einem Haufen kreativer Menschen dieser Stadt reicht es nicht aus, im echten Leben über den Kiez zu laufen. Wen die Sehnsucht nach St. Pauli packt, kann jetzt auch vom heimischen Rechner aus zwischen U-Bahn-St-Pauli und Talstraße über die Reeperbahn schlendern.

Kein Klischee wird beim virtuellen Rundgang ausgelassen: Die aufdringliche Prostituierte kostet dich Zeit, da sie krampfhaft versucht dich von sich zu überzeugen. Touristen fragen auf der Reeperbahn, wo denn die Reeperbahn sei – Klassiker!

Screenshot via Reeperbahn Run | © Schmidts Tivoli GmbH

Digitaler Corny Littmann

Wer sich ausreichend Zeit nimmt, um den virtuellen Kiez zu erkunden, wird auch auf das ein oder andere bekannte Gesicht der Reeperbahn treffen: Corny Littmann, Norbert Aust, Olivia Jones oder eine Auswahl des Profi-Kaders des FC St. Pauli werden früher oder später euren Weg kreuzen.

Screenshot via Reeperbahn Run | © Schmidts Tivoli GmbH

Warum das alles? Ziel ist es, mit genug gesammelten Münzen und so wenig getrunkenen Bieren wie möglich das Schmidts Tivoli zu erreichen. Solltet ihr zu viel getrunken haben, kommt ihr nicht rein. Wer nicht genug Münzen gesammelt hat, ebenfalls nicht. Strengt euch an, denn zu gewinnen gibt es Tickets für die Jubiläumsshow der Heißen Ecke.

Also zögert keine Sekunde, sofern ihr nicht wirklich gerade auf dem Kiez seid und zockt 'ne Runde Reeperbahn Run!

Edit: Wir sind auf Platz 19. Könnt ihr uns schlagen?

Zurück zur Startseite