Neuer Hotspot für Coffee-Lover: Die Black Delight Kaffeebar in Ottensen

© Franzi Simon

Jedem Kaffeeliebhaber sollte Black Delight bereits ein Begriff sein, denn der Kaffee lässt sich in fast allen guten Cafébars und Restaurants Hamburgs finden. Jetzt haben die Macher mit ihrer Rösterei eine neue Homebase in Ottensen gefunden – inklusive Kaffeebar zum Direktverkosten!

© Franzi Simon
© Franzi Simon

Industrie-Charme meets Coffee-Lovers

In einer der wohl schönsten Ecken Ottensen hat gerade frisch die Black Delight Kaffeebar eröffnet: in den Theaterhöfen des Thalia Theaters an der Gaußstraße. Direkt neben dem ehemaligen Mehl befindet sich jetzt im hinteren Teil der Räumlichkeiten die eigene Rösterei, im vorderen mach sich ein gemütliches Café breit.

Während die Bohnen in der riesigen Maschine frisch geröstet werden, landen sie nur wenige Meter weiter in der Hochglanz-Kaffeemaschine und werden zu Flat White, Espresso oder Filterkaffee verarbeitet.

© Franzi Simon
© Franzi Simon

Große Pläne für die Zukunft

Bisher gibt es zum Kaffee – der wie gewohnt natürlich fantastisch schmeckt – eine kleine aber feine Auswahl an Gebäck wie Croissants, frischen Kuchen oder belegte Stullen, dazu Smoothies zum gesunden Schlürfen.

Patrick, Geschäftsführer der Rösterei, verrät uns allerdings: "Wir starten gerade erst mit dem eigenen Café, bald soll es hier auch Frühstück geben oder Bowls zum Lunchen. Wir werden nach und nach immer mehr anbieten!"

© Franzi Simon

Willkommen in der Nachbarschaft!

Wer auf der Suche nach köstlichem Kaffee in sehr entspannter, künstlerischer Atmosphäre ist, wird sich im Black Delight Cafe wohlfühlen. Und die Jungs sollte man im Auge behalten – da kommt noch einiges auf uns zu!

Black Delight Kaffeebar & Kaffeerösterei | Gaußstraße 190b | Montag - Freitag: 09:00-17:00 Uhr, Samstag: 10:00-16:00 Uhr | mehr Info

Auf den Kaffee wurden wir von Black Delight eingeladen. Dies hat unsere Meinung nicht beeinflusst.

Sags deinen Freunden:

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!