Neu in Winterhude: Astreiner Kaffee und Fabrikcharme bei den Public Coffee Roasters

© Franzi Simon

Wer die Public Coffee Roasters bereits aus ihrem ersten Laden in der Neustadt kennt, der weiß: hier gibt es unglaublich guten Kaffee. Ob samtweicher Cappuccino oder ein Espresso, der einen selbst an den schlimmsten Montagen in einen jähen Wachzustand versetzt – die Jungs und Mädels hinter den Siebträgern wissen was sie tun.

Jetzt gibt es auch endlich für alle Kaffeefreaks westlich der Alster feine Bohnen-Spezialitäten to go oder zum direkt vor Ort genießen – am Goldbekmarkt hat die zweite Filiale der Public Coffee Roasters eröffnet und wir haben einen Blick reinwerfen können.

© Franzi Simon
© Franzi Simon

Gemütlicher Fabrik-Charme am Goldbekmarkt

Neben dem kleinen Laden in der Wexstraße, in dem alles begann, sind die Public Coffee Roasters nun in ein echtes Schmuckstück nach Winterhude gezogen: eine alte Stahlfabrik direkt am Goldbekmark. Der alte Industie-Stil wurde in jeder Hinsicht im Interior wieder aufgegriffen. Fenster und Eingangstür sind filigran-stählern und lassen viel Licht in den hohen Raum mit unverputzten Backstein-Wänden.

Mitten im Raum thront die große Theke, die extra aus Stahl gefertigt wurde. Ein alter, erhaltener Seilzug sorgt hier für die leichte Müllentsorgung am Abend. Entlang der Wände reihen sich Tische im skandinavischen Design und gemütliche Sessel zum Lümmeln ein. Wer zum Arbeiten herkommt, der findet genügend Steckdosen und große Tische für entspannte Meetings über einen Kaffee.

© Franzi Simon
© Public Coffee Roasters

Neu im Programm: Acocado-Stulle Und Porridge zum Frühstück

Im Fokus steht natürlich ganz klar: der Kaffee. Die selbstgerösteten Bohnen werden hier von Experten zu spitzen Kaffeekreationen umgesetzt. Der Geschmack reicht von mild bis kräftig, je nach Bohnenwahl. Serviert wird er pur als Espresso, Americano, Filter- oder Cold-Brew-Variante, als Latte oder Cappuccino mit weichem Milchschaum – Kaffee, der nicht nur wach, sondern auch äußerst zufrieden macht.

Neu hinzugekommen in Winterhude ist eine kleine aber feine Auswahl an Gerichten. Zum Frühstück können frisches Porridge oder Over-Night-Oats (über nach durchgeweichte, sehr leckere Haferflocken) mit frischen oder getrockneten Früchten bestellt werden. Und wer zum Mittag oder zwischendurch Hunger bekommt, der bestellt sich ein Brot mit Avocado, kräftigem Bergkäse oder luftgetrockneter Salami.

© Franzi Simon

Die Public Coffee Roasters sind aus der Hamburger Kaffeesezene nicht mehr wegzudenken – zu Recht. Für alle, den die Neustadt zu weit weg ist oder die sich ein wenig mehr Platz wünschen, gehen mit der zweiten Filiale sämtliche Kaffee-Wünsche in Erfüllung.

Unbedingt probieren: Einen samtweichen Cappucino – vor Ort. Damit er in aller Ruhe genossen werden kann.

Veggie & Vegan: Sojamilch für Kaffee-Fans und veganes Avocado-Brot für alle Hungrigen.

Money: Espresso für 1,70 Euro, Cappuccino kostet 2,80 Euro. Stullen gibt es für 4,60 Euro, das Porridge startet bei 5,60 Euro.

Beste Zeit: Ganz entspannt zum Frühstück oder nach einem Bummel über den Goldbekmarkt.

Public Coffee Roasters | Goldbekplatz 1 |Montag - Freitag: 07:45-18:00 Uhr, Samstag: 09:00-18:00 Uhr, Sonntag: 10:00-18:00 Uhr | mehr Info

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite